iPhone 5S: Trägt das neue Apple-Smartphone doch die Modellnummer 6?
Das für dieses Jahr erwartete, neue iPhone-Modell soll bisherigen Gerüchten zufolge nur ein vergleichsweise kleines Update gegenüber dem iPhone 5 darstellen und deswegen eigentlich auch nur das bisher in diesem Fall verwendete, zusätzliche Kürzel "S" hinter der Modellnummer tragen. Einige Indizien sprechen jedoch dafür, dass Apple künftig auf diesen Namenszusatz verzichtet.
Wie Maclife.de berichtet, könnte das kommende iPhone-Modell entgegen bisheriger Spekulationen doch die Nummer 6, anstatt des Namenszusatzes "5S" tragen. Grundlage für diese Vermutung ist eine neu aufgetauchte Abbildung, die von einem britischen Mobilfunkanbieter stammen soll und eindeutig auf die Bezeichnung "iPhone 6" hinweist, wobei es sich jedoch auch um einen Platzhalter handeln könnte. Ebenso denkbar wäre das zukünftige Auslassen von Modellnummern, wie es bereits bei den neueren iPad-Modellen der Fall ist, so Maclife.de. Dadurch würde ein neues Modell einfach nur "iPhone" heißen und könnte durch ein bestimmtes Feature als Attribut von einem anderen iPhone abgegrenzt werden. Als weiteres Indiz dafür, dass das neue Modell wohl nicht iPhone 5S heißen wird, sieht Maclife.de in den Äußerungen des ehemaligen Apple-Werbefachmanns Ken Segall.
Der Marketing-Experte, welcher unter anderem an Markennamen wie "iMac" oder der bekannten "Think different"-Kampagne mitgewirkt hat, verlautete vor einer Weile, Apple sollte das kommende iPhone lieber mit der Modellnummer 6 versehen, anstatt mit der Bezeichnung "5S". Seiner Meinung nach sei bereits das iPhone 4S mit der entsprechenden Modellnummer ein Fehler gewesen, da diese Art der Namensgebung mehrere Schwierigkeiten mit sich bringe, wie beispielsweise die weniger gute Lesbarkeit und Aussprache des Namens sowie die eher "schwache Botschaft", die das Kürzel "S" gegenüber einer neuen Nummer vermittele.
Offizielle Informationen zum kommenden iPhone sind frühestens zu Apples Entwicklerkonferenz WWDC 2013 Mitte Juni zu erwarten. Wahrscheinlicher ist gemäß dem bisherigen Update-Zyklus jedoch eine Präsentation auf einer eigens geschaffenen Keynote im Herbst.
Ich kann nicht verstehen warum man nich Gedanken um den Namen eines Handys machen kann.
Was wäre wenn das Ding auf einmal iPhone ICE hieße oder iPhone Glasses ???
Hängt doch immer davon ab, wie groß die Innovation ist oder? Das Galaxy hätte auch 3S heißen können