Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Beim Retina wird nicht von SD hochskaliert, könnte vieleicht so rüberkommen, ist aber nicht an dem.
        Die Bilder haben tatsächlich die doppelte Pixelanzahl.
        z.B. Icons sind doppelt so groß statt 60 sind's 120 Pixel, dito bei allen anderen Grafiken für Retina.
        Wer noch ganz alte Apps für SD-Displays hat, weiß wie das aussieht, wenn wirklich skaliert wird.
        Ansonnsten find ich, hat Apple sich das gut zurecht "gebastelt". Clevere Idee und für AppEntwickler sicherlich richtig gut.
        Android zeigt ja recht gut, was viele unterschiedlich große Displays zum Teil bewirken können. Aber auch dort wird es immer besser.
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        andere hersteller machen aus ihr Flagschiff ein : --> Mini , Compact etc .... apple macht aus dem Flagschiff ein Plus xD

        ein wenig verwirrt der apfel ...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von ryzen1
        Downsampling auf dem Smartphone. Auch nicht schlecht ^^

        Bei x1,15 DS wäre ich mit "auch nicht schlecht" vorsichtig. Das Bild greift kaum auf zusätzliche Informationen zurück, die die Bildqualität steigern könnten, dafür reduziert das Resampling weiterhin fleißig die Schärfe. Das Ergebnis sieht vermutlich kein Bisschen besser, eher schlechter, als mit x1 aus.
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Nun, stellt sich die Frage, ob das wirklich so sinnvoll ist.

        Pixelgenaue Grafiken (meist das HUD) leiden in Spielen unter downsampling meist an leichter Unschärfe gegenüber der nativen Auflösung.

        Folglich dürfte das auf dem iPhone 6 Plus auch der Fall sein. Wobei das natürlich angesichts der Pixeldichte so gut wie gar nicht sichtbar ist, aber ein Screenhotvergleich der Bildschirmausgabe in voller Auflösung wäre da sehr aufschlussreich.

        Für Entwickler ist das natürlich eine tolle Sache und erleichtert vieles.
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Downsampling auf dem Smartphone. Auch nicht schlecht ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136256
iPhone 6 Plus
iPhone 6 Plus: Unterschied zwischen Retina und Retina Display HD
Mit dem iPhone 6 Plus hat Apple das "Retina Display HD" eingeführt, wohingegen das iPhone 6 mit einem gewöhnlichen Retina-Display daherkommt. Die englischsprachige Webseite paintcodeapp.com hat nun eine Grafik zur Verfügung gestellt, welche die Unterschiede anschaulich verdeutlicht. Neben der Full-HD-Auflösung bedient sich Apple nunmehr auch des Downsamplings.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-6-Plus-Smartphone-259505/News/Unterschied-zwischen-Retina-und-Retina-Display-HD-1136256/
19.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Apple_iPhone_6_1-pcgh_20140910150123_20140916174425_b2teaser_169.jpg
apple,display,iphone 6,lcd
news