Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Asus4ever
        Bei mir geht alles.
        Und wenn was nicht geht, dann isses der uralte WLAN-Router
      • Von Gast20141208
        Danke, aber die Ortungsdienste sind bei mir fast immer ausgeschaltet, übrigens kann man dort "Zeitzone einstellen" ruhig deaktivieren, denn das ist für Nichtvielflieger völlig unnötig und braucht nur Akku.
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Nailgun
        Beim Wlan habe ich ja wirklich keine Probleme, nur der Akkuverbrauch ist bei iOS 6 gestiegen.
        Anscheinend halte ich es noch nicht ganz richtig.

        Nach ein wenig umhergestöbere was ein wenig neues dabei ist, ist mir das heir aufgefallen:
        Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Werbung -> "Ad-Tracking beschränken"
        Keine Ahnung warum das so versteckt ist und vor allem, warum das nicht unter Datenschutz is.
        Ich denke man sollte das mal anschalten Auch komisch, dass mans nicht gleich deaktivieren kann, sondern nur beschänken.

        Was auf jedenfall mehr Akkulaufzeit bringt (wirkt jedenfalls so):
        Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste
        dort interessant zum ausschalten wäre: "Genius für Apps", "Verkehr" und "Ortsabhängige iAds"

        Bei mir hat sich subjektiv die Akkulaufzeit stark verbessert.
      • Von Per4mance Software-Overclocker(in)
        hab nen cisco router und nen ipad 3 4g und keine wlan oder netzprobleme. hab auch seit ios 6 nix umgestellt.

        1x mit wps eingerichtet und das wars.

        beim iphone 5 werd ich nochmal schreiben wenn ichs die tage hab.
      • Von Rayken Software-Overclocker(in)
        Zitat von Bennoff
        Hallo Magic, habe ein sehr ähnliches Problem feststellen müssen. Habe ein Speedport w723 Typ a sowie ein Ipad2 16GB WIFI/3G mit IOS6. Seitdem IOS6 drauf ist habe ich ständig WLAN Verbindungsabbrüche und große Probleme überhaupt in mein WLAN zu kommen. Dies schaffe ich nur ab und zu wenn ich den Router ein und ausschalte. Aber dann Fliege ich irgendwann raus.
        Könntest du mir bitte beschreiben, was ich am Speedport einstellen muss, damit es keine Probleme mehr gibt? Wo finde ich im Router Menü die Gerätekennung? Wäre wirklich total happy, wenn ihr mir helfen könntet!!!!PS: der Router hat eine aktuelle Firmware Version drauf. vermute, dass diese Version IOS6 noch nicht akzeptiert bzw nicht kompatibel ist....
        Vielen dank für eure Hilfe!!!

        Gruß, bennoff

        Also so ich magic verstanden haben kannst du da nix einstellen, das Problem bekommst du mit dem Speedport immer wieder... was er da beschrieben hat ist nur eine Temporäre Lösung die dann immer wieder durchgeführt werden muss, weil das Speedport alle deine Apple Produkte auf denen IOS6 läuft früher oder später wieder aussperrt.

        Mit Gerätekennung meint er sicherlich die erkannten WLAN Geräte die dazu berechtigt sind auf dein WLAN zuzugreifen.
        Guck mal unter WLAN , da müßten ja alle WLAN geräte aufgeführt sein die auf dein WLAN zugreifen dürfen, da schmeißt du einfach dein Ipad2 raus vergleich einfach die Mac Adresse und verbindest dann das Ipad2 neu mit deinem Netzwerk...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1027457
iPhone 5
iOS 6: Apple-Kunden klagen über WLAN-Probleme
Abgesplitterter Lack beim iPhone 5 und die Kartenproblematik mit iOS 6: Derzeit klagen Apple-Kunden über einige Probleme. Nun sorgt auch die WLAN-Funktion unter iOS 6 für Schwierigkeiten, wie das offizielle Forum zeigt.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iOS-6-WLAN-Problem-1027457/
29.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/iPhone-5-Apple__7_.jpg
iphone 5,apple
news