Intel will offenbar Retail-Verpackungen von CPUs ändern
Bereits zu Beginn des Jahres stellte Intel neue Logos für Prozessoren vor, die nun auch auf die Retail-Verpackungen kommen werden, um leichter zu erkennen, welche CPU sich in der Verpackung befindet.
CPU-Spezialist Intel wird erneut die Retail-Verpackungen für seine Prozessoren ändern. Das geht aus einem Bericht auf tcmagazine.com hervor. Die Änderung erfolgt im Zuge der neuen Logos, die Intel bereits vor einiger Zeit eingeführt hat. Betroffen sind Retail-Verpackungen von Desktop-, Server- und Mobil-Prozessoren. Die ersten Prozessoren mit der neuen Retail-Verpackung sollen die Lynnfield-CPUs werden. Ab dem 18. September sollen dann alle weiteren CPUs nach und nach umgestellt werden.
Quelle: tcmagazine.com
Intel möchte die Retail-Verpackungen von CPUs ändern

Boah. Das war die Meldung der Woche.
Macht die jeweilige CPU glatt 30% schneller. Oder so.
Die Verpackung ist doch eigentlich egal, von mir aus kann die Pappe "natur" sein mit einem Aufkeber was drin ist.
Also mir gefällt die neue Verpackung, passt besser zu neu designten Logo.
und Kundenverwirren kann NVidia immernoch am besten btw. kauf ich ehe nur online ein und somit sehe ich die verpackung nur kurz vorm "aufreißen".
Und wer jetzt schon wieder alle Änderungen schlecht reden will ist für mich Paranoid, ich mein Hardwarefirmen regieren ja "noch" nicht die welt und wen nen Prozzi kauf wird ich auch informieren was er für einen haben will.
mfg
Das ist eine wichtige Nachricht für alle, die sich ihre Prozessoren beim Wochenend-Einkauf im Supermarkt in den Einkaufswagen packen.
Da wäre sogar eine noch einfachere Kennzeichnung sinnvoll; ich schlage Intel vor, auf der Verpackung eine Art Ampel-System nach folgendem Schema anzubringen:
1 - stinknormaler Prozessor
2 - doller Prozessor
3 - noch dollerer Prozessor
4 - irre doller Prozessor
5 - unglaublich doller Prozessor
6 - wahnsinnig hypergeil doller Prozessor
Dann gehn die Dinger bestimmt auch bei Aldi weg wie geschnitten Brot