AMD Neo noch dieses Jahr als Dualcore?
Auf der CES zeigte AMD die neue Yukon-Plattform. Diese wird von einem neuen Singlecore Athlon Neo-Prozessor unterstützt. Gleichzeitig plant das Unternehmen den Athlon Neo in einer Dualcore Version auf den Markt zu bringen.
Quelle: amd.com
AMD Neo
Die neue Yukon-Plattform findet mit dem Athlon Neo hauptsächlich in ultradünnen Netbooks Platz. Noch 2009 will AMD die neue Technologie auf den Markt bringen.
Wie Eweek jetzt berichtet, plant das Unternehmen zudem eine Dualcore-Version des Athlon Neo zu veröffentlichen. Dieser wird ein Teil der geplanten Congo-Plattform sein. Diese soll ebenfalls in transportablen Netbooks unterkommen.
AMD hat mit der neuen Plattform nicht nur Intels erfolgreichen Atom im Blick. Stattdessen möchte der Chiphersteller einen neuen Markt erschließen, der im Preisbereich von 500 bis 1.500 Dollar (ca. 350 bis 1.100 Euro) angesiedelt sein soll. Der CPU mit Codename Conesus soll in der zweiten Hälfte 2009 auf den Markt kommen. Genaue Spezifikationen wurde noch nicht genannt.

müsste man die mobilen plattformen auf die der athlon neo abziehlt nich eher subnotebooks nennen?
ich erhoffe mir aufgrund des names (athlon) dann doch n bissl mehr als von einem netbook mit nem atom prozi.