Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von tarnari PC-Selbstbauer(in)
        Hab nochmal nachgeschaut. Everest spricht überall von DX 10.1.
        Merkwürdig finde ich das schon. Ist mir Grunde nicht wichtig... hab eh keine passende Hardware.
        Aber ich weiß ganz gerne woran mein PC ist. Jetzt bin ich nicht 100pro sicher. ^^ Naja... vielleicht bekomm ich's noch irgendwie raus.

        Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Kiste doch zumindest von der verbesserten Speicher und Mehrkernverwaltung profitieren, oder?
      • Von Starshiptrooper Freizeitschrauber(in)
        Zitat von tarnari
        Was mich aber wundert... es steht auch wirlich nur dort.
        Alle anderen Möglichkeiten (Everest)
        Was ist denn nu wohl richtig??

        Bei Everest steht unter der Übersicht schon DirectX11.0. Lediglich unter DirectX Video steht z.b. beim mir bei DirectX Hardwareunterstützung 10.1, was logisch ist, da ich "nur" eine 4890er Graka drin habe, die ja DX11 nicht unterstützt.
        Davon abgesehen solltest dich an dxdiag halten, da wenn es dort angezeigt wird, es selbstverständlich auch drauf ist.
      • Von tarnari PC-Selbstbauer(in)
        Jau, sollte wohl das Plattform-Update gewesen sein.
        Hab's auch heute installiert und danach festgestellt, dass im DxDiag nun DX11 steht.

        Was mich aber wundert... es steht auch wirlich nur dort.
        Alle anderen Möglichkeiten (Everest, Geforce-Treiber...) sprechen von DX 10.1.

        Was ist denn nu wohl richtig??
      • Von -FA- Freizeitschrauber(in)
        Bei mir siehts ganz kustig aus.

        mach da heut morgen dxdiag auf. Steht da doch flatt Dx11 als Version drin! Nur wie kommt DX11 auf mein System? Mit welchem Update wurde das geliefert? ich las bei windows-updates nirgends was von DX11-Update für Vista. Was aber auftauchte war ein "Plattformupdate". Könnt es das gewesen sein?
      • Von lil_D Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ist schon geil hätte es auch gern für xp gehabt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
698342
Windows
DirectX 11 und Vista
Microsoft hat ein Update für Windows-Vista-Anwender veröffentlicht, das die DirectX-11-Unterstützung für entsprechende Grafikkarten ermöglicht.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/DirectX-11-und-Vista-698342/
28.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Unigine_Heaven_DX11_Tessellation_4.jpg
directx 11,windows vista
news