Windows 9: Interaktive Kacheln, Notification-Center, zwei Updates pro Monat
Die interaktiven Kacheln, mit denen Microsoft Research schon vor einigen Monaten experimentiert hatte, sollen ein Bestandteil einer verbesserten Kacheloberfläche in Windows 9 werden. Außerdem soll Microsoft eine Funktion integrieren, mit der das Betriebssystem selbst ein bis zwei Mal pro Monat aktualisiert werden kann.
Gegen Ende September wird Microsoft laut inoffiziellen Informationen die "Technical Preview for Enterprise" von Windows 9 veröffentlichen und damit einen ersten Eindruck des neuen Betriebssystems ermöglichen. Laut Gerüchten sollen viele geplante Veränderungen der Benutzeroberfläche in der Vorschau-Version noch fehlen. So soll Windows 9 beispielsweise neue, interaktive Kacheln bieten, die Microsoft-Forscher schon vor einigen Monaten experimentell in Windows 8.1 vorgeführt hatten.
Mit diesen Kacheln war es möglich, beispielsweise durch E-Mails zu scrollen, ohne dafür extra eine entsprechende App zu öffnen. Die interaktiven Kacheln erinnerten bei der Vorführung etwas an die aus mobilen Betriebssystemen wie Android bekannten Widgets. Auch eine spezielle Anzeige für Meldungen nach dem Vorbild des Notification-Center auf Smartphones soll Windows 9 bieten. Der Desktop hingegen soll das neue Startmenü erhalten, das ebenfalls mit Kachelfunktionen ausgestattet sein wird und von Microsoft ganz offiziell schon präsentiert wurde.
Die Vorschau-Version von Windows 9 soll diese Features zwar noch nicht enthalten, doch eine andere neuen Funktion soll die Technical Preview ständig auf dem neuesten Stand halten. Windows 9 bietet laut den Gerüchten ein neues Update-Feature, das nicht für die bisherigen normalen Patches zur Behebung von Problemen gedacht ist, sondern für Aktualisierungen des Betriebssystems selbst. Bis zu zwei Mal im Monat will Microsoft so Windows 9 stets auf dem neuesten Stand halten und auch neue Features einbauen. Es gibt sogar Spekulationen, dass Windows 9 die letzte "Standalone"-Version des Betriebssystems sein könnte und ab da nur noch kleine und sehr häufige Updates geplant seien.
Quelle: The Verge

diese Einstellung bekommt man selbst mit einer Überdosis LSD nicht hin also was hast du geschluckt sag es uns bitte 
Das mit dem erhöhten Speicherplatzverbraucht wegen Updates ist lächerlich. Speicherplatz bekommt man heutzutage hinterhergeschmissen und selbst SSDs sind extrem günstig geworden und werden auch noch in Zukunft vom Preis sinken. Das nun zwei Mal im Monat Updates erscheinen sollen ist genial, denn so kann Microsoft viel schneller auf die aktuellen Begebenheiten auf dem Markt sowie gegen terroristischen Hackern vorgehen, welche dem genialen Betriebssystem und der Profifirma aus Redmond Steine in den Weg legen wollen. Durch die erhöhte Updatefrequenz wird das Sichere und Stabile Windows noch sicherer, was einen enormen Sicherheitsgewinn zu dem bereits sicheren Vorgänger 8.1 bedeutet.
Wer hier herumhatet kann ja Linux nutzen oder sich nen MAC Kaufen.
Ich fiebere jedenfalls schon Windows 9 entgegen, auch wenn ich mit Windows 8.1 U1 vollstens zufrieden bin und sowas wie das veraltete Windows 7 nurnoch für Causal Gamer interessant ist, welches ich nichtmal mehr mit der Kneifzange anrühren würde.
Microsoft ist einfach die beste Firma die es gibt.
Drängt sich irgendwie auf, die Vermutung
Lg
Eteokles
die einen lieben es , die anderen mögen es überhaupt nicht
Ich find das einfach nur unnütz. Hab Win7 gehabt, auf'm Laptop Win8 und jetzt auf meinem großen Rechner Win8.1, aber ich habe die Kacheln sofort deaktiviert. Jetzt sieht es zwar nicht aus wie Win7, bedient sich aber so.
Warum ich mir Win8/8.1 geholt habe??? Aus Leistungssicht. Das ist der einzigste Grund gewesen.
Wenn man die Kacheln haben will, soll man sich ein Windows Phone oder Tablet holen.
Aber solange es Tools gibt, die eben genau diese deaktivieren, soll mir das ganze egal sein, denn jeder mag es ja anders.
Optimal wärs, wie schon von anderen gesagt, dass die Apps auch in Fenstern ausgeführt werden könnten, mal sehen. Vor allem würd ich mir bei sowas die Frage stellen, was ist dann besser/schneller? Google Chrome im App-Modus oder normal?