Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DoGyAUT
        Da bin ich froh das ich damals für Windows 8 PRO gerade mal 40€ bezhalt habe aber ehrlich mal Leute soo schlimm wie sich manche wegen der Bedienung anstellen ist es nicht.

        Bei Win 8.1 einfach unter Navigation alle Charmbars ausschalten, Desktop als Standard einstellen, alle Apps im Startemenü löschen und seine eigene Startseite gestalten fertig. Ein Aufwand von 5min

        Nun ja ausschalten geht bei Win 8 in ca 3s. Einschalten ab Windows logo maximal 10s (Im Autostart sind, Skype, Steam, TriXX, Catalyst, Nvidia Systemsteuerung, AIDA64, Logitech Gaming Software, AVAST, Xonar Audio Center und Etheros Network Manager)

        Ich finde es lächerlich ein Windows fertig zu machen obwohl es im Kern sehr gut ist - nur wegen diesen dämlichen Apps/Kacheln (die man sowieso loswerden/umgehen kann)

        Ich mag die Kacheln auch nicht, aber der Rest ist sicher nicht schlechter als Win7 wie so manche behaupten ^^

        Ich mag die Kacheln. Ich mag auch die Apps. Ich mag auch das Hybrid Konzept.

        Blöderweise hat Microsoft die Suche total verkackt im Vergleich zu 7 und Desktop zusammen mit Apps im Multi Window ist leider, leider Crap, weil sie nicht resized werden.

        Mein Fazit: Durchaus gutes OS, aber an 2 Stellen völlig unnötig total gepatzt.

        Die Startmenü Heulerei kann ich auch nicht mehr hören, kritisiert lieber wichtigere Dinge. Z. B. , dass der Netzlaufwerkbug aus 7 immer noch nicht gefixt wurde. Oder ähnliches. Aber stattdessen wird dauernd wegen nem Startmenü gejammert, echt schade.
      • Von T'PAU Software-Overclocker(in)
        Wow, meine Kiste bootet nach dem Update ja richtig fix! Kurz das Win-Logo (Kreis dreht sich nicht mal ganz rum), schwarzer Bildschirm, Desktop. Der Anmeldebildschirm (der bisher immer noch kurz zu sehen war) kommt gar nicht mehr.

        Hoffe das bleibt so und ändert sich nicht wieder mit dem nächsten Update.
      • Von Zybba Software-Overclocker(in)
        Haters gonna hate.

        Ich hab Win8 bisher nicht ausprobiert, hab noch 7 drauf. Aber 8 steht im Regal, gabs ja am Anfang für 50 € oder so. Wenn ich nen neuen Rechner hole, oder den aktuellen mal neu aufsetze, werd ich es installieren.
      • Von versus01091976
        ja mein lieber da ist bei mir auch Firefox gestartet.

        Von wegen schneller usw.
        Kanns nicht mehr hören. Und wir haben hier etliche Rechner wieder von 8.1 auf zurück gedowngradet.
        Auch aktuelle bis alte Schätzchen
        Alle laufen besser unter 7

        Von Games will ich erst garnicht anfangen. Besonders die ach so tolle Mausbeschleunigung von 8.1

        Dazu habe ich meine Win 7 Pro Lizenz bei meinem Laptop dabei gehabt.
        Sehe absolut Null Grund 120 Euro für 8.1 auszugeben
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Win 9 ist 8.2. Sicherlich gibt es was schöneres als den Kachelmodus aber man kann ja ein wenig Hand anlegen und dann tuts auch nicht mehr weh. Ich nutze es vom 1. Tag an und kann nicht klagen, mittlerweile verkommt Win7 nur noch als Platzhalter
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1116026
Windows 8
Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail
Am gestrigen Abend ging die erste Keynote der Build Konferenz im Moscone Center von San Francisco über die Bühne und Microsoft hat wie erwartet Windows 8.1 Update mit einem Release-Termin versehen. Ab 8. April steht der Download bereit und wird über die Update-Funktion ausgeliefert. Hier gibt es Details zu den Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-Update-Release-Download-Details-1116026/
03.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Windows_8.1_Update_Release_Download_Details-pcgh_b2teaser_169.jpg
windows 8,microsoft
news