Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Nennt sich das dann Windows Pro 7 oder Windows 8 RTL?
      • Von SOesi87 Schraubenverwechsler(in)
        Stimme einigen Vorrednern hier zu, das MS da einiges auf den Tisch haut, wo sie von ausgehen, dass es genommen wird und es genommen werden muss. Aber korrigiert mich, wurde Windows 8 nicht auch von Usern mit entwickelt?! Glaube schon und angesichts dessen war ich ziemlich enttäuscht, als mein neuer laptop hier ankam. Ich finde das System anstrengend und vor allem viel zu umständlich. Finde die meisten Apps und das System dahinter nicht ausgereift und neben anderen Betriebssystemen ist das wieder ein Schuss ins Knie. Oder wie seht ihr das?
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Man hat was gegen Win8 weil MS den Kunden die Touchscreen-Oberfläche unbedingt aufzwingen wollte. MS will immer mit dem Kopf durch die Wand und mir kommts so vor, dass deren Einstellung "Friss oder Stirb" ist, was die Kundenpolitik betrifft. Außer die Einnahmen stimmen nicht, dann plötzlich doch ein Umdenken seitens MS drin ist. Hat man ja auch gut an der XBone gesehen.
        Sie entwickeln nicht mehr was der Kunde will, sondern der Kunde hat gefälligst zu kaufen, was ihm MS anbieten will. Daher "Friss oder Stirb"-Mentalität. Der Großteil der XBone Käufer hätte sicher auch gern auf Kinect verzichtet, wenn die Konsole dadurch 100 EUR weniger gekostet hätte.

        Welchen Grund hat man übrigens als Windows 7 Besitzern auf 8 umzusteigen, außer man hat zuviel Geld und muss immer das Neuste haben?
        Außerdem, wieviele PCler haben einen Touchscreen? Höchstwahrscheinlich >1% aller Desktop PCs...
      • Von Xaipe Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ch versteh immer noch nicht, was man gegen win8/8.1 hat, es läuft schneller und sieht besser aus! Und nachdem man sich erstmal zurechtgefunden hat funktioniert es genauso schnell wie win7, man arbeitet mehr mit der Tastatur, als mit der Maus, aber als 'Poweruser' hat man das ja schon unter win7 gemacht. Zu dem werbefinanzierten Windows: kommt auf die Art der Werbung an, Vollbildwerbung al la YouTube geht gar nicht, Suchmaschinen Werbung wie unter Google oder ein animiertes Kästchen wie die anderen apps: von mir aus! Was gar nicht geht wären popups, die den Arbeitsablauf verlangsamen oder Sounds gehen gar nicht!
      • Von Memphys Software-Overclocker(in)
        Für Schulen ganz gut, vllt gibts dann auch mal Rechner mit mehr als Windows XP / Windows 2000 (ja, ernsthaft. Haben wir noch.), für den Rest nicht zu gebrauchen. Wenn man die Werbung irgendwie entfernen kann oder sie dezent ist installier ich es mir vllt für den Performanceboost in BF4
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111692
Windows 8
Windows 8.1: Plant Microsoft womöglich ein werbefinanziertes Betriebssystem?
Die Bloggerin Mary Jo Foley beschreibt, dass Microsoft eventuell ein komplett werbefinanziertes Windows 8.1 auf den Markt bringen könnte. Laut The Verge könnte Microsoft damit versuchen den Marktanteil von Windows 8.1 zu steigern. Teilweise wird sogar von "Bingbooks" berichtet, die in direkter Konkurrenz zu Googles Chromebooks stehen könnten.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-Microsoft-werbefinanziertes-Betriebssystem-1111692/
02.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/Metro-pcgh_b2teaser_169.jpg
microsoft
news