Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Ja klar, und die testen das einfach nur zum Spaß
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Es gibt keine Werbung!
        Das ist nicht mehr als ein Test!!!
      • Von TheGoodBadWeird Freizeitschrauber(in)
        Die ganze Werbegeschichte mit Windows 8 hat einen bitteren Nachgeschmack!

        Momentan testet Microsoft scheinbar wie weit sie mit ihren "Maßnahmen" beim Kunden gehen können. Leider Gottes werden die Redmonder damit gehörig auf die Nase fallen. Niemand zahlt gerne hohe Preise für ein Betriebssystem um sich dann auch noch von Werbung berieseln zu lassen.

        MS hat mehrere Möglichkeiten:
        1.) Preis von Windows 8 auf höchstens 30 Euro senken - Rest finanziert über Werbung
        2.) Preise belassen wie aktuell - Werbefunktion komplett aus dem System entfernen
        3.) Kunden teiweise an den Werbeeinnahmen beteiltigen (siehe Youtube "Monetarisierung")
        4.) Nichts tun und massig Kritik einstecken - Ruf von Windows 8 verschlechtert sich weiterhin

        Ohne eine diese Maßnahmen wird Microsoft einen erneuten Shitstorm ernten. Wir können hier noch so lange diskutierten, es wird nichts ändern! MS muss handeln oder sie verlieren noch den Rest ihrer Glaubwürdigkeit!

        -Windows 8 ist sowieso bereits ein durchwachsenes / strittiges System. Weitere Steine im Weg "zum Erfolg" schaden dem Betriebssystem nur unnötig. MS ist aber auch so stur und lässt sich von niemanden reinreden. Das könnte sich noch bitter rächen.

        -Ähnlich großkotzig und vom Markt abgehoben hatten sich bereits andere Konzerne verhalten und es ist meistens in die Hose gegangen.

        Wir haben schon Kundenfeinde wie EA und Ubisoft in die Knie gezwungen - Microsoft ist wohl der nächste Anbieter in der Reihe! Das Vista-Desaster hat den Herren wohl noch nicht gereicht?!
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Dem kann ich nur beipflichten.

        Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber bei BMW, Daimler und Audi sollen die Werbekosten höher sein, pro Auto, als die Kosten durch die Arbeiter pro Auto, die das Ding zusammenbauen

        Da fasste dir echt an den Kopf.
      • Von therealbastard PC-Selbstbauer(in)
        ...das Lustige ist das es eine ganze Industrie gibt die mich mit ALLEN Mitteln dazu bringen möchte, das ich ein bestimmtes Produkt Ihres Auftraggebers kaufen soll...Erfolg seit nunmehr 43 Jahren...tja...
        ...ähem...sorry liebe Werbebranche...ich muss ein Beispiel dafür sein wie man Milliarden verbrennt, weil man Menschen bezahlt, die angeblich wissen was ich tue und wie ich mich im Großstadtdschungel verhalte...trotz facebook, Google, Android Smartphone muss ich mich noch viel zu oft um alles ALLEINE kümmern...und Informationen sammeln...das was bei mir an personalisierter Werbung ankommt, hätten auch Schimpansen zusammenstellen können...von daher versagen diese "Datenkraken" anscheinend TOTAL...
        ...sicherlich bin auch ich nicht gänzlich "unverführbar" aber auch halt nicht "Massendumm"...wie in jeder Industrie...bei den Games z.B....30 Entwickler und 3000 Marketingvollidioten und BWL´er zum optimieren von Arbeitsabläufen...
        Immer weiter so, gen Abgrund...
        Die von MS lancierte Werbung hat in einem OS nichts verloren...wird aber wohl kommen (früher oder später) da es LEIDER eben auch genügend Menschen gibt bei denen die o.g. Herrschaften durchaus große Erfolge verzeichnen können oder konnten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095407
Windows 8
Windows 8.1: Microsoft testet ganzseitige Werbung in Suchfunktion
Microsoft testet derzeit in den Vereinigten Staaten von Amerika eine neue Werbeform für die Suchfunktion von Windows 8.1. Sucht ein Nutzer nach einer bestimmter Marke über Bing-Smart-Search, wird ihm eine bildschirmfüllende Werbung angezeigt.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-Microsoft-ganzseitige-Werbung-Suchfunktion-1095407/
01.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/LandRover_windows_8-pcgh.jpg
windows 8,datenschutz,microsoft,werbung
news