Windows 8.1: Finale Version soll schon Mitte August veröffentlicht werden
Im Microsoft-Blog wurde Anfang Juli bestätigt, dass Windows 8.1 ab August offiziell verfügbar sein wird. Dann will der Softwarekonzern anfangen, Windows 8.1 RTM an seine OEM-Partner auszuliefern. Ein Release Candidate wurde erst Ende Juni 2013 auf Microsofts hauseigener Entwicklerkonferenz Build vorgestellt. Jetzt sind Gerüchte aufgetaucht, die auf eine finale Endversion ab Mitte August schließen lassen.
Windows 8.1 wird für Windows-8-Nutzer bekanntlich als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Tami Reller hatte Anfang Juli angekündigt, dass Windows 8.1 RTM, also die Version für die sogenannten OEMs, ab August zur Verfügung gestellt wird und somit ab diesem Zeitpunkt auch auf neuen Systemen verfügbar ist. Jetzt sind im russischen Microsoft-Portal erste Hinweise aufgetaucht, die auch auf eine Veröffentlichung des finalen Builds 9500.10554 ab Mitte August schließen lassen. Vorher ging man von Ende August aus. Allerdings bleiben diese Gerüchte bisher unbestätigt.
Wer es nicht bereits ausprobiert hat, kann Windows 8.1 bereits in einer Beta-Version testen. Wie das Betriebssystem einfach installiert werden kann, ist in unserer Anleitung zur Installation nachzulesen. Bereits kurz nach Veröffentlichung haben wir das Update zum Redmonder Betriebssystem getestet. Der neue Startbutton und eine Boot-to-Desktop-Funktion sind für viele Kritiker die größten Neuerungen des aktuellen Updates. Microsoft hat aber auch eine tiefere Integration der Suchplattform Bing in das Betriebssystem und einen neu überarbeiteten Internet Explorer für das Update auf Version 8.1 vorbereitet.
Quelle: Microsoftportal.net

PS: Admin hin oder her um das noch los zu werden denn einem Virus ist Latte welcher DAU vorm PC hockt.
Für Win 8.1 sind mir die "Erneuerungen" zu wenig, Ms sollte lieber am Kernel arbeiten wird sind immer noch bei 6.3
Langsam muss der Kernelbalast abgebaut werden.
Wenn die stabile version gelunched wird, spiel ichs mir mal aufs NB.
Also in Zukunft Benutzerkonten einrichten und schon hat sich das Problem erledigt.
Hat die It mehr mitsprache recht wird jede Instants der Sitzung pro Client virtualisiert (Kosten höher), für eine Kleine Firma reicht imo ein Linuxsystem.
Wenn man die Mittel hat kann man sich noch eine HW-Firewall kaufen die ein IDS & auch nen Viernfilter intergriert hat
Das WIN - UHC ist nicht sehr sicher, gibt wie schon vorredner erläutert haben, genug Zerodayz die massig ausgenutzt werden. Ist die IT nicht auf zack oder sind gewisse Schutzmaßnamen nicht gegeben ist ein WINDOWs client schnell infected.
Also in Zukunft Benutzerkonten einrichten und schon hat sich das Problem erledigt.
Relativiere deine Aussage mal denn ich arbeite in einem PC Shop als Techniker neben dem Studium. Es ging lediglich um KUNDEN PC´s mit dem was ich sagte. Glaubst doch selber nicht das halbwegs gescheite IT´ler sich mit Ransom & Co. beschäftigen müssen oder ?
PS: Admin hin oder her um das noch los zu werden denn einem Virus ist Latte welcher DAU vorm PC hockt.
Also in Zukunft Benutzerkonten einrichten und schon hat sich das Problem erledigt.
Also in Zukunft Benutzerkonten einrichten und schon hat sich das Problem erledigt.