Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Spone PC-Selbstbauer(in)
        ich nutze mse auch seit gut 2 jahren und hatte nie probleme damit
        für geld gibt es sicherlich bessere antivirenscanner aber solange ich mit mse keine probleme habe warum umsteigen
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        MSE finde ich trotzdem nicht so schlecht.
        Der Virenscanner mag nicht der Beste sein, aber ein Großteil aktueller Schadsoftware wird trotzdem gefunden.
        Dazu kommt, dass der Hintergrundprozess deutlich schmaler ist, als bei anderen Antivir-Programmen.
        Ich hatte davor Avira und war damit nicht sonderlich zufrieden.

        Viel wichtiger ist, dass man aufpasst auf welche Seiten man geht.
        Selbst mit Schutz kann man sich auch schnell mal was bei einschlägigen Seiten einfangen.
      • Von Perry Software-Overclocker(in)
        Die einen werden sagen "einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul" die anderen halt das Qualität auch was kostet. Einen absoluten Schutz gibt es nicht, wenn sich irgendeine Gruppe an Hackern wirklich die Mühe macht dein Sysrtem zu knacken dann kannst du nur noch das Kabel heraus ziehen, aber normalerweise gibt es keinen Anlass das sich jemand die Mühe macht.
        Das was einem aber so täglich über den Weg läuft kann man aber schon recht zuverlässig von seinem System fern halten indem man eben nicht auf die billigste und bequemste Lösung setzt, mir ist das auch wert etwas dafür zu bezahlen.
      • Von klink PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von AnthraX
        Geht nur nicht auf schmuddelseiten meine kleinen

        Ach was.
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        MSE war schon immer müll, dafür eben kostenlos und besser als gar nichts und tatsache, ist sogar freeware wie avast, die grade mal durchschnitt ist, noch besser als MSE...das sollte einem schon zu denken geben.

        naja, ich werde G-Data vorerst treu bleiben, dank bitdefender + avast engine, is der schutz top, auch wenn der rest noch besser sein könnte.

        @AnthrX: the interweb is for schmuddelseiten!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037979
Windows 8
Windows 8: Microsoft Security Essentials fällt in Virenscanner-Test durch
Bereits Mitte November gab es Negatives zu dem auch für Windows 8 verfügbaren Microsoft Security Essentials zu berichten. Bitdefender ließ die Antivirus-Software gegen zahlreiche Viren antreten - die Software versagte in 15 Prozent der Fällen. In dem neuen AV-Test schnitt der Microsoft-Scanner besonders bei sogenannten 0-Day-Viren schlecht ab.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-Test-des-integrierten-Antivirus-1037979/
30.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/img_123698_microsoft_free.png
news