Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von __n00B Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ansi4713
        Na ja, verwenden kannst Du die schon, im schlimmsten Fall werden die Keys von M$ gesperrt. Rechtlich wird, solange du die nicht verkaufst, nichts weiter kommen.
        Hey. Danke für die Rückmeldung.

        Zum Glück brauchte ich den Key nicht so dringend. Wollte den nur als Reserve, falls ich mal einen neuen PC aufsetzen sollte. Und verkaufen werde ich den auch nicht.
        Aber mal schauen, was bei raus kommt. ^^

        Gruß.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Wen wunderts... Dem Landen würde ich mittlerweile nicht mehr einen Cent geben, egal wer der Inhaber ist.
      • Von ansi4713 Kabelverknoter(in)
        Und mittlerweile ist die LeNa GmbH auch nicht mehr für PcFritz verantwortlich...
        Das waren mal gerade so 2 Monate, ein Schelm wer arges dabei denkt.

        Im Impressum steht jetzt:

        Lege Artis GmbH
        Friedrichstr. 231
        10969 Berlin

        Bit denne...
        ansi4713
      • Von ansi4713 Kabelverknoter(in)
        Zitat von __n00B
        Habe die Software auch noch nicht verwendet / registriert. Damit warte ich auch lieber, bis die Sache eindeutig geklärt ist.
        Na ja, verwenden kannst Du die schon, im schlimmsten Fall werden die Keys von M$ gesperrt. Rechtlich wird, solange du die nicht verkaufst, nichts weiter kommen.

        Bit denne...
        ansi4713
      • Von rehacomp Freizeitschrauber(in)
        Habe ebenso vom Zoll ein netten Fragebogen bekommen.

        Was soll die Diskusion eigentlich. M$ hat ihre Upgrades für 30€ verschleudert. PC-fritz verkauft OEMs !! Die sind bisher immer billiger gewesen als jede Systembuilder oder Normal Version.
        Wären es Recovery-CDs, würden diese sicherlich für 5€ verschleudert, weil diese dann nur auf bestimmten PCs funktionieren.

        Von den 5 stück die ich damals bestellt hab, funktionieren 4 einwandfrei, installation und registrierung. Nr. 5 ging nun zum Zoll zur Prüfung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089172
Windows 7
[Update: Weitere Verwirrung] Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien
In einer Pressemitteilung hat Microsoft bekannt gegeben, dass am 18. September 100 Beamte der deutschen Staatsanwaltschaft 18 verschiedene Objekte der PCFritz.de Onlinestore GmbH durchsucht haben. Als Grund nannte man den dringenden Verdacht, dass der Händler Software von Microsoft im großen Stil fälscht und daraufhin als Originale verkauft. Man sei aufgrund zahlreicher Rücksendungen von betrogenen Kunden auf den Tatverdacht gekommen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-7-Software-216454/News/Staatsanwaltschaft-ermittelt-PC-Fritz-illegale-Windows-7-Kopien-1089172/
18.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/PC_Fritz_illegale_Windows-7-Kopien-pcgh.PNG
microsoft,windows 7
news