Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Decrypter Freizeitschrauber(in)
        Na, wird ja immer schöner !
        Nun will mir MS schon vorschreiben, welche Programme ich installieren darf, bzw. bei welchen die Installation unterbunden wird. MS sollte sich eigentlich bei den Anbietern der Software bedanken, die es überhaupt erst ermöglichten, Windows 8/8.1 wirklich nutzbar werden zu lassen. Denn ansonsten wäre 8/8.1 der Super-Gau schlechthin geworden !

        Und was kommt als nächstes ? Wird dann Open Office bzw. dessen Nachfolger auch auf die Blacklist gesetzt, weil sie ähnliches leisten wie der Platzhirsch MS Office und dazu noch kostenlos sind und somit potentiell gefährlich ?
        Sollte MS in der fertigen Version von Windows 10 tatsächlich so eine Blacklist führen und damit die Installation von unerwünschter Software unterbinden, wäre das äußerst bedenklich und würde mit Sicherheit hier in der EU untersagt werden.
      • Von sft211 PC-Selbstbauer(in)
        also Win 10 muss mir in Zukunft aber mehr bieten als nur DX12 ... Win 8.1 mit START 8 ist Quais das bessere Win 7 naja warten wir mal was noch kommt ausser Blacklist und Dx12 ^^
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Artikel
        Mit dieser Verwirrung wird jetzt jedoch Schluss sein.
        Diese Nummern sind doch generell komplett Wertlos, schon alleine deswegen :
        Zitat
        Hätte Microsoft für Windows 10 die interne Versionsnummer gewählt, die der Anzahl der bisher erschienenen NT-Systeme entsprochen hätte, müsste das System die Nummer 12 tragen.
        Wer sich was auf diese Nummern einbildet, lässt sich sowieso gerne an der Nase herumführen.
      • Von joegeht Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von mediakind
        Vielleicht wird Windows 10 ja wirklich der erhoffte große Wurf und kann an die Tradition von Windows XP und 7 anknüpfen.
        Schwer ohne konkurrenz und das haben typen von MS betimmt auch jetzt gemerkt weil die so langsam sind (sieht man ja bei DX)

        Zitat von DKK007
        Ich nutze Win10 seit einigen Wochen und habe ClassicShell von Anfang an installiert. Was passiert dann beim Update?

        Dann kannst dich entscheiden zwichen einen schnellen Selbstmord und einer Fehleranalyse

        Zitat von pizzazz
        win 10 hat eine blacklist?
        ʞɔnɟ you m$! ich entscheide, was auf meinem rechner läuft!
        NEIN nur die MS + NSA entscheidet was auf deinen rechner läuft du bist nur der user

        Zitat von Olstyle
        Genug geändert für ein major update: Ja, könnte sein. Einfach drei major updates überspringen ohne zwischen durch ein Betriebssystem zu releasen: Absolut undenkbar.
        Richtig stimme dir zu aber wie wir ja alle wissen sind guys von Microsoft faul und machen nur das was sie wollen das muss man als user einfach hinnehmen erst haben die einen tritt in den Ar.. bekommen von ihren Windows 8 usern dan von Mantle für DX11 und jetzt brauchen die noch einen tritt bis sie sich bewegen
      • Von DKK007 Moderator
        Ich nutze Win10 seit einigen Wochen und habe ClassicShell von Anfang an installiert. Was passiert dann beim Update?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143646
Windows 10
Windows 10: Technical Preview - Classic Shell wird blockiert, Kernel-Nummer 10.0
Seit geraumer Zeit arbeitet Microsoft an Windows 10. In Build 9879 der Technical Preview wurden jetzt einige Änderungen implementiert, so ist die Installation von Classic Shell nicht mehr ohne Weiteres möglich. Außerdem wurde bekannt, dass Microsoft die internen Versionsnummern anpassen wird. Windows 10 wird auch intern unter der Bezeichnung 10.0 laufen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Windows-10-Technical-Preview-neue-Kernel-Nummer-kein-Classic-Shell-1143646/
23.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/WIndows_10_Desktop_001-pcgh_b2teaser_169.jpg
news