Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

    "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Quelle: PC Games Hardware

    Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema : "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..."

    Unser einst als "Redaktion intern" gestartete Format gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam oder einer Heft-Kolumne. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Die Redaktionsmeinungen erscheinen wöchentlich: Sonnabends um 11:45 Uhr.

    Heutiges Thema: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..."

    05:25
    Windows 10 Linux Subsystem: Einrichtung und Verwendung im Video

    Hintergrund: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..."

    Microsoft weist in einer aktuellen Pressemeldung zum Thema Windows 10 darauf hin, dass ab dem 20. April noch 100 Tage Zeit ist, das für qualifizierte Rechner kostenlose Upgradeangebot auf Windows 10 wahrzunehmen. Die auf ein Jahr angelegte Aktion läuft demnach am 28. Juli aus und zuletzt wurde nicht ganz zu Unrecht darüber spekuliert, dass Microsoft das Angebot möglicherweise noch einmal verlängert. Immerhin deuten die weltweiten Nutzungszahlen von Windows 10 nicht unbedingt darauf hin, dass das aktuelle Microsoft-Betriebssystem in der Breite gut ankommt, auch wenn zum Beispiel Spieler mehrheitlich auf Windows 10 umgestiegen sind. So weist auf Steam die 64-Bit-Version von Windows 10 die stärkste Verbreitung aus, nimmt man 32 und 64 Bit zusammen, besitzt Windows 7 noch einen kleinen Vorteil.

    Doch eine Verlängerung des Gratis-Updates steht wohl nicht mehr zur Diskussion, denn in der erwähnten Pressemitteilung zur Akzeptanz von Windows 10 in Unternehmen bleibt Microsoft beim bisher ausgerufenen Kurs, Windows 10 nach einem Jahr am Markt kostenpflichtig zu machen - was der Verbreitung bei Endkunden nicht unbedingt einen neuen Schub bringen dürfte.

    Weitere Informationen finden Sie im Artikel.

    Wissenswert: Mehr Informationen zum Thema finden Sie in:
    Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Clean Install [neues Update]
  • Es gibt 88 Kommentare zum Artikel
    Von dbilas
    Ich frage lieber nicht wie du an eine Enterprise Lizenz gekommen bist...gesendet über Galaxy S4 BE und Tapatalk
    Von iGameKudan
    Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ...... werde vorerst bei Windows 8.1 bleiben. Windows 10 läuft von der…
    Von schmodel
    Bei mir war es so.Win 7 Proff (naja lief etwas unrund mit der Zeit.Scheis... drauf und hab mir win 10 per Upgrade…
    Von Abductee
    Ich habs bisher aber auch nur beim Intel-Treiber beobachtet (Office-PC`s), auf einem AMD oder Nvidia-System wärs mir…
    Von cryon1c
    Das funktioniert bei mir auf allen Builds (normal&insider). kA was deinem Windoofs nicht schmeckt, entweder schief…
      • Von dbilas Software-Overclocker(in)
        Ich frage lieber nicht wie du an eine Enterprise Lizenz gekommen bist...

        gesendet über Galaxy S4 BE und Tapatalk
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ...

        ... werde vorerst bei Windows 8.1 bleiben. Windows 10 läuft von der Bedienung her langsamer, es fährt langsamer hoch, die DX12-Titel interessieren mich nicht (und BF5 wird sehr warscheinlich einen DX11-Pfad bekommen...), der Datenschutz ist auch ziemlich mies. Die automatischen Updates lassen sich nicht ausschalten (ich habe bisher immer die Option "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" genutzt). Das Design von Windows 10 gefällt mir überhaupt nicht...

        Es gibt für mich absolut keinen Grund, auf Windows 10 umzusteigen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass meine Windows 8.1 Enterprise-Lizenz nicht geupgradet werden kann...

        Auf meinem Surface Pro 2 nutze ich aktuell Windows 10, nur habe ich den Eindruck, dass sich die Akkulaufzeit gegenüber Windows 8.1 mehr oder weniger stark verringert hat. Aber sonst läuft Windows 10 auf dem Tablet wieder echt gut... Besonders auf den neuen Build freue ich mich, denn dann kann man mit dem Infocenter endlich was anfangen. Auch finde ich es gut, dass sich die Höhe der Kontextmenü-Einträge an die Touchbedienung anpasst... Auch finde ich das Startmenü zur Touchbedienung richtig gut.
      • Von schmodel PC-Selbstbauer(in)
        Bei mir war es so.
        Win 7 Proff (naja lief etwas unrund mit der Zeit.
        Scheis... drauf und hab mir win 10 per Upgrade geholt.
        Da ich aber weiss das sowas nicht lange gutgeht hatte ich mir für 140€ irgendwas die orginal win 10 gekauft.
        Cleaninstall und alles getestet was ich konnte-lief alles.
        Sogar 2003 Office.
        Naja so sinnfrei bin ich ja auch nicht
        0&0 Shutup hat hoffentlich etwas geholfen obwohl es mir egal sein könnte-habe nichts zu verbergen
        Lange Rede kurzer Sinn.Ich bin zufrieden mit Win 10
      • Von Abductee PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich habs bisher aber auch nur beim Intel-Treiber beobachtet (Office-PC`s), auf einem AMD oder Nvidia-System wärs mir noch nicht aufgefallen.
        Er hat mir sogar mal einen englischen mit dem deutschen Treiber (gleicher Versionsstand) ersetzt.

        Standard Image von MS, nach dem ersten Start und Treiberinstallation Chipset die automatische Treiberinstallation deaktiviert und dann erst ins LAN gehängt.
      • Von cryon1c BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Abductee
        Die automatische Treiberinstallation ist deaktiviert und er macht es trotzdem.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Auch eine extra Gruppenrichtlinie war im egal.
        Das funktioniert bei mir auf allen Builds (normal&insider).
        kA was deinem Windoofs nicht schmeckt, entweder schief installiert oder es fehlen irgendwo Rechte dafür. Weil automatisch wird die Einstellung nicht zurückgesetzt, auch beim rollback auf nen älteren Build - schon so einiges versucht, da passiert nüscht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193197
Windows 10
"Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema : "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..."
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Windows-10-Gratis-Frist-laeuft-ab-1193197/
23.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
windows 10
news