Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Atma
        Ich hab zwar nur eine 25 % Skalierung drin, jedoch kann ich nicht wirklich von Problemen berichten. Wenn die Icons von anderen Programmen oder die Programme selber zicken, kann MS doch nichts dafür. Statt einem Bitmap mit lediglich einer niedrigen Auflösung sollen die Devs doch einfach mal höher aufgelöste Versionen beilegen. Aktuelle MS eigene Icons gibt es in vielen Auflösungen.
        Also ich musste schon eine 40% Skalierung einstellen auf meinen 27 Zoller.
        War einfach zu klein das Ganze.
      • Von Atma BIOS-Overclocker(in)
        Ich hab zwar nur eine 25 % Skalierung drin, jedoch kann ich nicht wirklich von Problemen berichten. Wenn die Icons von anderen Programmen oder die Programme selber zicken, kann MS doch nichts dafür. Statt einem Bitmap mit lediglich einer niedrigen Auflösung sollen die Devs doch einfach mal höher aufgelöste Versionen beilegen. Aktuelle MS eigene Icons gibt es in vielen Auflösungen.
      • Von Bunny_Joe BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RedDragon20
        4K hat sich noch nichtmal richtig durch gesetzt und es wird schon von 8K gesprochen. Ohje...
        Der UHD Standard beinhaltet beides: 4K und 8K. 8K ist die finale Auflösung dieses Standards.

        4K ist das neue HD Ready.
      • Von dsdenni Software-Overclocker(in)
        Zitat von RedDragon20
        4K hat sich noch nichtmal richtig durch gesetzt und es wird schon von 8K gesprochen. Ohje...
        Wo ist das Problem?
        Hätte sie bei Windows 7/8 schon früher so weit gedacht hätte man jetzt keine Probleme mit 4k und der Skalierung. Das will Microsoft jetzt wohl ändern.
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        4K hat sich noch nichtmal richtig durch gesetzt und es wird schon von 8K gesprochen. Ohje...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154478
Windows 10
Windows 10: Microsoft liefert Unterstützung für 8K-Displays
Microsoft geht in einer Präsentation auf neue Displaystandards ein, darunter die Auflösungen "4K" (3.840 × 2.160 - eigentlich kein echtes 4K) sowie 8K (7.680 × 4.320). Windows 10 soll eine entsprechende Unterstützung mit sich bringen und so dem Markt nicht mehr hinterherhinken. Bleibt zu hoffen, dass damit auch die Skalierung der Bedienelemente verbessert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Unterstuetzung-8K-Displays-1154478/
24.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/Dell_UP2715K_27_Ultra_HD_5K_7-pcgh_b2teaser_169.jpg
news