Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Namaker Software-Overclocker(in)
        Zitat von DKK007
        Schließlich ist es ClosedSource und die Contentmafia wird sich hüten da den Quellcode freizugeben. Das ist auch der Grund, warum Netflix unter Linux nicht geht, da zwingen Silverlight benötigt wird.
        Netflix läuft per HTML5 mit dem geschlossenen Chrome, unter Chromium läufts leider nicht. Amazon Prima Instant Video funktioniert zB mit einem Plugin für Kodi Media Center.

        @Topic: Microsoft hats voll raus m(
      • Von Astimon PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von DKK007
        Das ist auch der Grund, warum Netflix unter Linux nicht geht, da zwingen Silverlight benötigt wird.
        Netflix funktioniert seit einiger Zeit dank HTML5 auch auf Linux, man muss nur Chrome installiert haben. Amazon Instant Video geht nicht ganz so komfortabel, alle anderen brauchen meines Wissens nach noch Silverlight.

        Wann kapieren die endlich, dass mit einem deutlich komfortablen und bezahlbaren Angebot mehr zu erreichen ist als mit immer mehr einschränkenden DRM-Maßnahmen? Ich fänd z.B. mal die Existenz eines legalen BluRay Players für Linux recht hilfreich. Mehr Streaming-Anbieter die ich ohne Aufwand unter Linux nutzen kann. Game of Thrones in Deutschland ohne einen halben Monat Spoiler-Vorlaufzeit aus den USA und ohne 1100€ 2-Jahres-Abo von Sky, ...
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Ich finde es lustig, dass sie immernoch versuchen DRM durchzusetzen. Gerade nachem HDCP usw. sehr schnell geknackt wurde.
        Solche Maßnahmen führen dazu, dass die Leute erst recht zur illegalen Kopie greifen...
      • Von Malkolm Software-Overclocker(in)
        Ich bin auch sehr dafür, dass Besitzansprüche auf Leistungen jeglicher Art verboten werden.
        Jeder sollte sich frei von anderen nehmen können wann und was er will!
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von RawMangoJuli

        Ubuntu ich komme
        Allerdings wird es da gar nicht laufen.
        Schließlich ist es ClosedSource und die Contentmafia wird sich hüten da den Quellcode freizugeben. Das ist auch der Grund, warum Netflix unter Linux nicht geht, da zwingen Silverlight benötigt wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157543
Windows 10
Windows 10: UHD-Filme nur mit Play Ready 3.0 und Trusted Plattforming
Auf der WinHec wurde der Beitrag zu Play Ready 3.0 kaum beachtet, nun wird er doch noch thematisiert. Windows 10 hat Play Ready 3.0 zu Wiedergabe von UHD-Material integriert und setzt Trusted Plattforming voraus.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/UHD-Filme-nur-mit-Play-Ready-30-und-Trusted-Plattforming-1157543/
28.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/4k-drm-hardware-drm-slide-100579489-orig-pcgh_b2teaser_169.png
news