Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von highspeedpingu PCGH-Community-Veteran(in)
        Hier mal eine aktualisierte Liste der Schnüffel- und Win 10 Vorbereitungsupdates:

        KB3068708 sammelt Telemetrie- Daten
        KB3022345 sammelt Telemetrie- Daten
        KB2952664 Win 10 Vorbereitungsupdate
        KB2990214 Win 10 Vorbereitungsupdate
        KB3035583 Windows 10 Benachrichtigung
        KB971033 Aktivierungsüberprüfung Win 7 (deaktiviert ungültige Systeme)
        KB3021917 Diagnostic und Telemetrie
        KB3044374 Win 10 Vorbereitungsupdate
        KB2976978 Win 10 Vorbereitungsupdate
        KB3075249 sammelt Telemetrie- Daten
        KB3080149 sammelt Telemetrie- Daten
      • Von Gast20150401
        Zitat von Freakless08
        Dieses "Schnüffel OS" hast du auch mit Windows 7 und 8, denn das wurde alles per Windows Update dort auch nachgerüstet.
        Auf jedenfall versuchen se das....
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von mks1970
        Ich bevorzuge ein mittelmäßiges Betriebssystem auf dem aber alles läuft gegenüber diversen Betriebssystemen die alle inkompatibel sind. Wie gesagt: Hatten wir schon und ich hab es erlebt, es war extrem nervig. Genau deshalb hat sich Windows doch durchgesetzt weil eben die Leute endlich Kompatibilität wollten. Beispielsweise war OS 2 definitiv fortschrittlicher als Windows und Händler haben es sogar gratis dazu gepackt wogegen Windows Geld kostete. Trotzdem wollten alle Windows. Eben wegen der Kompatibilität.
        So kann man sich die M$-Geschichte auch zurecht biegen!
        Weil Windows ja auch so viel kompatibler war als alles andere auf dem Markt.
        Die so hervorragende Kompatibilität ist selbst Heute, nach über 30 Jahren, noch nicht erreicht.
        Der Windows-Erfolg ist und war ein sehr kluger Marketing-Erfolg. Ein gewisses maß an Kompatibilität kam erst mit der Zeit. Grundlage dieser ganzen Entwicklung, der Deal mit IBM, ohne den wir Heute möglicherweise noch ein gewisses Maß an Vielfallt genießen könnten.
        Kompatibelitätsprobleme, oder besser dessen Beseitigung, als Grundlage für den Erfolg von Windows, erscheint mir etwas aus den Fingern gesaugt.
        Zitat von Freakless08
        Dieses "Schnüffel OS" hast du auch mit Windows 7 und 8, denn das wurde alles per Windows Update dort auch nachgerüstet.
        Ich, mit meinem W7, nicht!
        Und jeder der lesen will auch nicht, ein wenigstens geringes Maß an Skepsis, vorrausgesetzt.
        Im Gleichschritt marsch marsch, es soll auch Andersdenkende geben!
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Freakless08
        Dieses "Schnüffel OS" hast du auch mit Windows 7 und 8, denn das wurde alles per Windows Update dort auch nachgerüstet.


        Wie schon im anderen Thread gesagt: das ändert an der grundsätzlichen Kritik überhaupt nichts. Genauso wenig, wie am Kern meiner Aussage.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        1. Microsoft hat in den vergangenen Jahren - und vor allem im Moment - viel Kredit verspielt. Zuerst wollte man den Usern mit Windows 8 eine neue Benutzeroberfläche aufzwingen, die kaum jemand haben wollte. Und mit Windows 10 haben sie ein Schnüffel-OS veröffentlicht, was vielen sehr sauer aufstößt. Das dürfte so manchen User zu anderen Betriebssystemen treiben.
        Dieses "Schnüffel OS" hast du auch mit Windows 7 und 8, denn das wurde alles per Windows Update dort auch nachgerüstet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168865
Windows 10
Windows 10 Update entfernen: Tool verhindert automatisches Upgrade und Herunterladen
Das hauseigene Programm, mit dem Microsoft Windows 7- und 8.1-Nutzer zum Upgrade auf Windows 10 einlädt, kann schnell nervig sein. Insbesondere dann, wenn man einstweilen nicht auf das neue Betriebssystem wechseln möchte - es aber trotzdem schon im Hintergrund heruntergeladen wird. Mittels Tool kann man diese Funktion außer Kraft setzen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Tool-gegen-Auto-Upgrade-1168865/
22.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Windows_10_Hintergrund_Wallpaper_3-pcgh_b2teaser_169.png
microsoft,windows
news