Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        --------
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von Kaimikaze
        Für Firmen, Unis, Verwaltungen etc. dürfte Spydows 10 absolut ungeeignet und uninteressant sein. Zumindest da sitzen noch ein paar Leute, denen Sicherheit etwas bedeuten muss.
        Ich warte tatsächlich auf die ersten offiziellen Verbote, W10 darf dort und dort nicht eingesetzt werden.
        Zitat von Kaimikaze
        Je weniger PCs verkauft werden, desto mehr wird der Marktanteil von Microsoft sinken. Denn den mobilen Trend hat MS längst verschlafen und der Vorsprung anderer ist nicht mehr einzuholen.
        Ich bezweifle zwar ebenfalls M$s Kompetenz, hier etwas ändern zu können, trotzdem wurde vor nicht allzu langer Zeit, just im Mobile-Sektor, genau das geschafft, Stichwort iPhone.
        Die Marktführer von Damals fristen Heute nur noch ein Schattendasein. Ohne ihre Patente wären sie möglicherweise schon komplett vom Markt verschwunden, oder sind es gar schon.
      • Von pizzazz Freizeitschrauber(in)
        sich darüber zu beschweren, dass mit geklauten daten unsicher umgegangen wird, ist in etwa so sinnvoll, wie eine tüv-prüfung für bankräuber zu fordern
      • Von Kaimikaze PC-Selbstbauer(in)
        Für Firmen, Unis, Verwaltungen etc. dürfte Spydows 10 absolut ungeeignet und uninteressant sein. Zumindest da sitzen noch ein paar Leute, denen Sicherheit etwas bedeuten muss.

        Je weniger PCs verkauft werden, desto mehr wird der Marktanteil von Microsoft sinken. Denn den mobilen Trend hat MS längst verschlafen und der Vorsprung anderer ist nicht mehr einzuholen.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von frankreddien
        Viele Windowsspiele kannste doch mit Hilfe von W.I.N.E.....oder Play on Linux Programm.....auf Linux spielen

        Hier z.b...ne Anleitung mit Play on Linux für Wow....müßte aber mit anderen Games etwa genauso gehen.Ansonsten Google mal,findeste viele Anleitungen
        WOW auf Linux Mint - Foren - World of Warcraft
        Dafür gibt es eine einfachere Lösung:

        Dual-Boot:
        Zum Spielen Win 10 (wenn es sich wegen DirectX 12 nicht vermeiden lässt).
        Arbeiten etc läuft ausschließlich über Linux ... Bei den heutigen SSDs ist der Wechsel von einem zum anderen Betriebssystem ne Sache von Sekunden. Also kein Grund beim Gaming auf schlechtere Leistung zu setzen.

        Als ich noch einen PowerMac G5 hatte war das sowieso mein Standard ... Damals war auf dem Gamingrechner noch XP.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168121
Windows 10
Windows 10 verzichtet beim Datensammeln auf sichere Zertifikate
Berichten nach verzichtet Microsoft ausgerechnet beim Sammeln von Daten bei Windows 10 auf moderne Zertifikate. So lasse sich dem System relativ leicht ein gefälschtes Zertifikat unterjubeln, mit dem Dritte beispielsweise eine Websession übernehmen können. Dabei kommen bei Windows 10 an anderer Stelle längst modernere Methoden zum Einsatz.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Sammeln-von-Daten-oeffnet-Sicherheitsluecken-1168121/
15.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Windows_10_Hero_Hintergrund-pcgh_b2teaser_169.png
microsoft,windows
news