Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SosoDeSamurai Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von scorplord
        Wobei ich dann noch am ehesten zur Vive tendieren würde. Erstens wegen der Brille an sich die ich als Gesamtpaket als besser empfinde und weil man mit Steam einfach die deutlich größere Plattform hat mit mehr Entwicklern, vor allem auch im Indie Bereich.
        Weiß nicht ob es sowas auch im Oculus Store gibt aber Valve baut die Plattform prinzipiell deutlich offener auf für mehr Entwickler und ohne bestimmte Hardware auszuschließen (was bei neuen Techniken die sich etablieren müssen den Todesstoß bedeuten kann, wenn jeder den anderen aussperrt)
        Steam = OpenVr und dies unterstützt die Rift genau wie die Vive.

        Für den Oculus Store kann jeder Entwickeln, für Steam kann jeder entwickeln. Offiziell funktionieren aber Oculus Home Spiele nicht mit der Vive, grundsätzlich aber schon.
        Exklusivtitel haben beide Systeme, bzw. fängt HTC nun auch mit einem eigenen Store an.
      • Von mickythebeagle PCGH-Community-Veteran(in)
        Wenn das mit dem 3D & VR soweit ist bin ich mal auf die Hardware Voraussetzungen gespannt.
      • Von scorplord PC-Selbstbauer(in)
        Wobei ich dann noch am ehesten zur Vive tendieren würde. Erstens wegen der Brille an sich die ich als Gesamtpaket als besser empfinde und weil man mit Steam einfach die deutlich größere Plattform hat mit mehr Entwicklern, vor allem auch im Indie Bereich.
        Weiß nicht ob es sowas auch im Oculus Store gibt aber Valve baut die Plattform prinzipiell deutlich offener auf für mehr Entwickler und ohne bestimmte Hardware auszuschließen (was bei neuen Techniken die sich etablieren müssen den Todesstoß bedeuten kann, wenn jeder den anderen aussperrt)
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von BlackPredator
        Wäre mir sogar sehr lieb.
        Erstens spar ich Geld.
        Zweitens, wenn es von verschiedenen Herstellern gebaut werden kann, aber die selbe Software ist, entgeht man dem ganzen "exclusive for Vive/Rift" Mist.

        Ich will EINE Brille kaufen und alles zocken können, ohne mich um den Oculus vs Valve Mist kümmern zu müssen.
        Wenn dafür MS mit der Abrissbirne kommt, ist es mir auch recht. Valve hat schon lange keine guten Spiele mehr gemacht (Portal 2) und Oculus noch nichts fabriziert, da ist MS evtl sogar die beste Alternative.

        Edit: Bevor einer mit HL3 und VR-Zugpferd kommt. Valve will gar keine Singleplayer Spiele mehr machen:
        Valve 'Probably' Done With Single-Player Games
        Wenn ein anderer Hersteller die Hardware zu subventionierten Preisen verkauft, dann wird er das garantiert über Zwangsverknüpfungen bei der Software refinanzieren wollen. Und gerade Microsoft hat in den letzten Jahren sehr viele Entscheidungen getroffen, um den Windows Store/UWP zu etablieren. Ob man das nun besser oder schlechter findet als Steam oder Oculus/Facebook, ist auch eine Geschmacksfrage. Aber alle drei Firmen stehen für geschlossene Plattformen.
      • Von SosoDeSamurai Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Gamer090

        Für mich ist eine VR Brille im Moment uninteressant weil ich nicht weiss was ich damit soll, ich kann den PC auch so bedienen.

        In komplett neue Erfahrungen und Spiele abtauchen? So erging es mir zumindest.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211675
Windows 10
Windows 10 Event: Microsoft will mehr 3D und VR - VR-Brillen ab 299 US-Dollar
Die Themen VR und 3D werden das nächste Update für Windows 10 sowie die Strategie des Unternehmens stärker beherrschen. Neben entsprechender Software wird es auch VR-Brillen von Microsoft geben, die über Hardware-Partner vertrieben werden. Das kommt etwas überraschend, stapelte man doch bei VR lange Zeit sehr tief.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Microsoft-will-mehr-3D-und-VR-1211675/
26.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Windows-10-Event-Microsoft-will-mehr-3D-und-VR-pcgh_b2teaser_169.jpg
news