Online-Abo
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von DKK007
        An der Auflösung muss Nvidia aber noch arbeiten.
        Leichter gesagt...

        Im Idealfall (!) hat ei Lichtfelddisplay mit n-Facher Tiefenauflösung eine Auflösungsreduzierung um den Faktor n² gegenüber einem vergleichbaren konventionellen 2D Display.

        Selbst wenn man ein 8k Display als Grundlage nehmen würde hätte das bei 8 Tiefenstufen im besten Fall nur 955x540 als Auflösung...

        Und diese enorme Auflösung muss man auch erst mal rendern...

        Theoretisch ist es ja durchaus möglich Microdisplays mit einer enorm hohen Auflösung zu bauen, mit 16k Displays würde man z.B. schon langsam dort hin kommen wo man hin will aber eine für Endverbraucher leistbare Lösung dieser Art ist kaum absehbar.
      • Von lenne0815 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gimmick
        Ja und nein.

        Ganz interessant: http://tgeorgiev.net/Full...
        Danke für den Hinweis, bringt mir in so fern nicht all zu viel das ichs nicht raffe die Niedrige Auflösung muss irgendwie damit zusammenhängen das man sämtliche Teile des Bildes mehrfach rendern muss und sich diese am Ende auch noch überlappen, zudem verliert man noch den ganzen Anzeigeraum zwischen den Pixeln. Mit der Tiefendarstellung kann es ja ncihts zu tun haben, die wird ja über die 2 Displays erreicht, ich glaube Nvid Lightfield ist quasi eine umgedrehte Lightfieldcamera vom Prinzip her.
      • Von ghost13 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        The Master him self would say: Are you Gay? or is something wrong with you?
        Conan O'Brien. Yeah he is not a Gamer but he must do this shit! Money Rules in the US and A-holes Country ; )
        p.s: They all steal it from Japan! And before that they RAPE the Germans! Yes, the old old forg. ones no one remembers it! ...

        So stick it in and play your fuckin Gold"Judes" teeth or something like that. Jalla Jalla B i ATCH!!!
        p.s: Dont go to other Countries and make a Big stinki shit! and think its all right! NO!!! NO !!!! Stupid stupid USandA-holes!

        Grüezi und Sälü! Helvetia isch immer no di Geilschti! Ya know?
        I think you do not know! Like you are a ASS-American; ) Harrr Harrr and drink some MET!!!
      • Von Deep Thought Freizeitschrauber(in)
        Shut up and take my money!

        Allein die Überschrift bringt mir schon einen kleinen Orgasmus. Wäre wirklich ein Traum, wenn sich das in ein paar Jahren bezahlbar realisieren ließe!
      • Von Gimmick Freizeitschrauber(in)
        Zitat von lenne0815
        Das mit der effektiven Auflösung ist doch blödsinn, es mögen nur so wenig mini linsen sein, die können aber deutlich mehr als nur einen einzigen Pixel "weiterleiten" d.h. bleibt die effektive Auflösung exakt dieselbe wie vom Display vorgegeben.
        Zitat von Mephisto_xD
        Leider nicht. Die Pixel müssen im Gegensatz zum Normalen Bildschirm ja auch noch Tiefe darstellen, damit das Auge natürlich auf Objekte fokussieren kann. Die zusätliche Tiefenauflösung fällt aber natürlich nicht vom Himmel, stattdessen geht die Tiefenauflösung direkt von der horizontalen und vertikalen Auflösung ab.

        Ist genau das gleiche Prinzip wie bei einer Lichtfeldkamera: https://de.wikipedia.org/... Nur eben umgekehrt.
        Ja und nein.

        Ganz interessant: http://tgeorgiev.net/Full...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184348
Virtual Reality
VR-Brille mit Lichtfeldtechnik: Nvidias Prototyp auf der VRLA
Nvidia hat auf der Virtual Reality Los Angeles, kurz VRLA, einen Prototyp einer Lichtfeld-VR-Brille ausgestellt. Die bietet gegenüber "herkömmlicher" Technik sowohl Vor- als auch Nachteile, ist in dem Bereich aber noch nicht serienreif. Details möchte Nvidia keine nennen. Unbekannt ist, ob das Produkt irgendwann zur Marktreife geführt werden soll.
http://www.pcgameshardware.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/VR-Brille-Lichtfeldtechnik-Nvidia-VRLA-1184348/
27.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/Nvidia_VR-Brille_Lichtfeld-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,virtual reality
news