Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Das Thema hatten wir doch erst. Am PC wird immer noch mindestens soviel Umsatz gemacht wie mit XBox 360 oder PS3. Am Geld sollte eine Portierung also nicht scheitern.
      • Von omega™ Freizeitschrauber(in)
        Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum.

        Zitat von omega™
        Raubkopien: Konsolen laufen PC den Rang ab
        Quelle: Chip.de


        Und beim GVU findet man dazu auch noch Grafiken, diese sind aber schon 2-3 Jahre alt.

        Pressematerial
        Quelle: GVU


        Jahresbericht 2011
        Quelle: GVU


        Zwar stimmt das nicht, dass nur eine Konsole mehr Raubkopien hat, als es Raubkopien einer PC-Version gibt, allerdings kann man den Quellen entnehmen, dass es zumindest in Deutschland weitaus mehr Raubkopien für die Konsolen gibt, als für den PC und in anderen Ländern wird es da nicht anders aussehen.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Oberst Klink
        Wenn Epic keine PC-Spiele mehr bringt und auch kein neues Unreal oder UT mehr entwickelt, dann ist der Laden für mich endgültig gestorben! Die sind jetzt schon unten durch bei mir, da man seit nun mehr 10 Jahren kein neues Unreal mehr gebracht hat, obwohl die ganze Story noch viel Potential bieten würde. Nein, statt dessen lassen die das Spiel in der Schublade verfaulen. Eine Schande, da Epic ja erst durch Unreal so richtig groß und bekannt wurde.

        Da kannst Du Dich bei den lieben Raubkopierern bedanken, ich werde von manchen fast ausgelacht wenn ich sage dass ich mir ein Spiel gekauft habe.
        Leider sind weiterhin sehr viele Menschen der Meinung, dass ein Spiel, welches Geld und Entwicklungszeit benötigte, nicht bezahlen werden müsste.
        Die Raubkopiererszene ist bei den Konsolen zwar auch vorhanden, aber noch längst nicht so stark wie auf dem PC, wenn sich beispielsweise The Witcher 2 knapp eine Millionen mal verkauft und weitere 4.5 Millionen mal illegal runtergeladen wird:
        http://www.eurogamer.de/a...
        Und das bei einem so genialem und aufwendig programmiertem Spiel wie The Witcher 2.
        Als gewinnorientiertes Unternehmen würde ich auch zweimal über eine PC Portierung nachdenken.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Wenn Epic keine PC-Spiele mehr bringt und auch kein neues Unreal oder UT mehr entwickelt, dann ist der Laden für mich endgültig gestorben! Die sind jetzt schon unten durch bei mir, da man seit nun mehr 10 Jahren kein neues Unreal mehr gebracht hat, obwohl die ganze Story noch viel Potential bieten würde. Nein, statt dessen lassen die das Spiel in der Schublade verfaulen. Eine Schande, da Epic ja erst durch Unreal so richtig groß und bekannt wurde.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Hoffe das Epic überhaupt noch ein PC Spiel released mit der Unreal Engine 4, sie haben sich vom PC als Plattform ja leider Gottes sehr stark zurückgezogen:
        News - Epic: Keine Lust mehr auf PC - Geld verdient man auf Konsole! - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

        Ist zwar etwas älter, aber ich traue Epic zu dass ein neues Unreal Tournament oder womöglich alle Epic Spiele eventuell nur Konsolenexklusiv werden, leider...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1073054
Unreal Engine
Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots
Epic Games hat eine Kooperation mit 13 Softwareentwicklern ins Leben gerufen. Es sollen leistungsstarke Tools für Spieledesigner entwickelt werden. Zu Epics Partnern gehören Intel und Nvidia. Auffällig ist, dass bei der Middleware kaum ein Wunsch offen bleibt. Zudem gibt es neue Screenshots aus der Infiltrator-Demo.
http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/News/Unreal-Engine-4-Epic-Partnerprogramm-1073054/
07.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/_Unreal_Engine_4_Infiltrator_Screenshots__16_.jpg
news