Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Der Einstiegspreis für die APU gefällt mir. Aber da hat AMD ja auch schon bei den Llanos Realitätsnähe bewiesen. Ich bin auf die Tests gespannt.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Research
        Und ein Kupfercase würde zu schwer sein. Und sehr teuer.
        Steht ausser Frage Ging mir auch mehr drum, dass es ne tolle Sache wäre und interessant, wieviel Verlustleistung sich abführen liesse.
      • Von noghry Sysprofile-User(in)
        Hört sich doch echt interessant an. Für Leute, die sich ein solches System zulegen wollen, ein echt spannendes Angebot.
        Weiter so AMD
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Laut den Bildern sind die Heatpipes mit nur einer Seite verbunden. Und ein Kupfercase würde zu schwer sein. Und sehr teuer.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Research
        Mich würde interessieren was Wärmeabgabetechnisch (Case) passiert wenn alle Seiten mit Heatpipes versehen (verbunden) wären.
        Da wäre vermutlich temperaturtechnisch schon was zu holen, nicht?

        Ich meine, das Gehäuse besteht aus Alu und ich vermute mal, mit Kupferheatpipes würde sich die Wärme besser auf den ganzen "Kühlkörper" abführen lassen.

        Cool wäre natürlich ein reines Kupfercase, dessen Heatpipes direkt auf dem Die aufliegen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1028032
Trinity
AMD führt passiv gekühltes Trinity-System vor
Ab sofort sind die Trinity-APUs aus dem Hause AMD für den Verkauf freigegeben. Jetzt hat der CPU-Hersteller ein passiv gekühltes System auf Basis der neuen Chip-Generation vorgestellt, das nicht nur lautlos, sondern auch ziemlich preiswert ist.
http://www.pcgameshardware.de/Trinity-Codename-255654/News/AMD-Trinity-ohne-Kuehler-1028032/
03.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/amd_system.png
trinity,amd
news