Games World
      • Von Hadruhne PC-Selbstbauer(in)
        Hat die MX 550 512GB im " M2 " Format irgendwelche Nachteile im Vergleich zu den Versionen 2.5 Zoll Format?
        Vom Preis mal abgesehen.
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "KeiteH;6306833"
        Mich würde mal ein 1TB - SSD Test zwischen der Samsung 840 Evo und der neuen Crucial M550 interessieren, da die Beiden preislich gar nicht _so_ weit auseinander liegen.
        Leider finde ich im Netz entweder nur Vergleiche mit der M500, oder nur irgendwelche Pe***Balken-Diagramme für die einzelnen SSD's, die meist ohne große praxisbezogene Aussagen oder Fazits sind. Vllt. hab ich ja auch nur noch keine Richtigen gefunden, mag auch sein.
        Am liebsten hätt ich ja die 840 pro in 1TB, dann müsste ich nicht rätseln welche "große" es werden soll, aber die gibts ja leider nicht... oder nur _noch_ nicht - any Hints ?
        Welche würdet ihr nehmen, von der technischen Seite aus betrachtet,
        1TB 840 Evo oder M550???
        Preislich bin ich da "flexibel" ...

        grußindierunde!
        M550, weil Pufferkondensatoren und 2bit mlc
      • Von KeiteH Freizeitschrauber(in)
        Mich würde mal ein 1TB - SSD Test zwischen der Samsung 840 Evo und der neuen Crucial M550 interessieren, da die Beiden preislich gar nicht _so_ weit auseinander liegen.
        Leider finde ich im Netz entweder nur Vergleiche mit der M500, oder nur irgendwelche Pe***Balken-Diagramme für die einzelnen SSD's, die meist ohne große praxisbezogene Aussagen oder Fazits sind. Vllt. hab ich ja auch nur noch keine Richtigen gefunden, mag auch sein.
        Am liebsten hätt ich ja die 840 pro in 1TB, dann müsste ich nicht rätseln welche "große" es werden soll, aber die gibts ja leider nicht... oder nur _noch_ nicht - any Hints ?
        Welche würdet ihr nehmen, von der technischen Seite aus betrachtet,
        1TB 840 Evo oder M550???
        Preislich bin ich da "flexibel" ...

        grußindierunde!
      • Von darthnerd Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ile
        Ja, Anandtech erwähnt das im Test


        Cool, Danke
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Zitat von ile
        Ja. Die Tests sind ein Witz im Vergleich zu z. B. anandtech.com.


        Nur eine Vermutung meinerseits: Den ausführlichen Test werden wir wohl im nächsten PCGH-Heft finden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113818
SSD
Crucial SSD M550 im Test: Was kann der Nachfolger der extrem beliebten M500? [Test der Woche]
Ab heute, 14:00 Uhr ist es soweit: Der Nachfolger der erfolgreichen M500-Serie von Crucial kommt auf den Markt. Diese trägt den Namen M550 und bietet insgesamt vier Kapazitäten. Was die neuen SSDs leisten, lesen Sie im folgenden Test.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/Crucial-M550-Test-1113818/
22.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Crucial_M550_SSD_2_5_Zoll_2-pcgh_b2teaser_169.jpg
ssd
tests