Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Will einen Test sehen.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        P.S. Kann man von so einer SSD überhaupt booten?
        In der Beschreibung steht "bootfähig", also Ja.
        Zitat von Lendox
        "Nur mit Haswell E"? Was ist mit Ivy Bridge E und Sandy Bridge E?
        Das war ein Beispiel des Verfassers, als Beispiel wurde die aktuelle Generation genommen, bezogen auf die gegebenen Lanes der Boards.
      • Von Mephisto_xD Software-Overclocker(in)
        Zitat von Lendox
        "Nur mit Haswell E"? Was ist mit Ivy Bridge E und Sandy Bridge E?


        Besser wäre wahrscheinlich die Formulierung "nur mit lga 2011" gewesen. Es sollte außerdem angemerkt werden, dass acht PCIe 3 Lanes für eine GPU im Normalfall vollkommen ausreichen, ein "kleines" lga 1150 oder 1151 mit einer Konfiguration von 8 Lanes für GPU und 8 für die SSD sollte also auch noch funktionieren.

        P.S. Kann man von so einer SSD überhaupt booten? PCIe SSDs gibts ja schon länger, und zumindest vor einem Jahr war das wohl noch ein ziemliches Problem?
      • Von RonGames Freizeitschrauber(in)
        Muss Haben !!!
      • Von Lendox Freizeitschrauber(in)
        "Nur mit Haswell E"? Was ist mit Ivy Bridge E und Sandy Bridge E?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155571
SSD
Intel SSD 750 ab sofort lieferbar: NVMe-Laufwerke mit bis zu 2,4 GB/s ab 408 und 1081 Euro gelistet
Nachdem Intel die SSD 750 bereits vor einigen Tagen offiziell veröffentlichte, sind die für den Endkundenmarkt gedachten NVMe-Laufwerke nun auch lieferbar. Dank der vier PCI-Express-3.0-Bahnen erreichen die SSDs zumindest auf dem Papier extreme Datenraten. Dafür werden allerdings mindestens 408 respektive 1081 Euro für Kapazitäten von 400 und 1.200 GByte fällig.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Intel-SSD-750-nun-lieferbar-1-Euro-pro-GB-1155571/
06.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/Intel_SSD_750_Series_Half_Height_Half_Length_Add-In_Card__2_-pcgh_b2teaser_169.jpg
ssd,intel
news