Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Naja also LoL und Dota geht da wohl noch mit nem 2 Kerner + SMT, größere Kaliber welche dann gerne echte 4 Kerne und mehr mögen da hängts dann schon.
      • Von DKK007 Moderator
        Wer will noch nen i3. Wenn sollte es schon ein R5 sein.
      • Von Schaffe89 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Atma
        Bitte nicht wieder diese Geschichte, Schaffe. Sobald man zocken will, scheiden die i3 inzwischen kategorisch aus.
        Das war eher an Systembuilder (OEM´s adressiert). Stabilität, Ausfallrate ist eine wichtige Kennziffer, besonders was die Kompatibilität zwischen Arbeitsspeicher, Mainboard usw. angeht.
        AMD hat noch keine Prozessoren in einem Preisbereich <170 Euro zu bieten. Die Frage ist, was willst du denn anderes empfehlen/kaufen/verbauen als einen i3 7100 meinetwegen?
        Zudem für Homeuser die mehr als 4 Threads nicht brauchen können.
      • Von Eckism BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Schaffe89
        Ja hier hat AMD noch einiges nach zu holen. Deswegen empfehle ich für richtig stabile System aktuell auch noch Intel.
        Besonders die i3 Prozessoren mit ihrer hohen Singlethreadleistung sind sehr emfehlenswert für Homeuser.


        Ich weiß ja nicht, was genau du machst, aber bei mir ist Intel stabil und AMD auch!? Was soll denn da nicht stabil laufen? Anschalten, dran arbeiten/zocken und wieder ausschalten, wo soll denn da der Unterschied sein?
      • Von Giesbert_PK PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Schaffe89
        Ja hier hat AMD noch einiges nach zu holen. Deswegen empfehle ich für richtig stabile System aktuell auch noch Intel.
        Besonders die i3 Prozessoren mit ihrer hohen Singlethreadleistung sind sehr emfehlenswert für Homeuser.
        Was heißt richtig stabil und Intel in einem Satz ? Asus hat es bis heute nicht auf die Kette bekommen mein X99-S ein funktionsfähiges Bios zu implementieren. Nee lieber das Board aus dem Verkauf nehmen und sogar in der Suchmaske auf der Asus Seite wurde es so versteckt als hätte es nie gegeben! Stabilität hängt da wohl eher vom Mainboard Hersteller ab. Und ich Rede hier nicht von OC sondern von optimale System Einstellungen.
        Selbst das alte Z77 M-Power zickt heute noch bei RAM Einstellungen jenseits der 1866 MHz rum. Aber natürlich außerhalb der Specs.

        Das einzige Board was nun auch auserhalb der Specs läuft (seit Bios 1201) ist das C6H. Und deshalb kann ich Deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Standart Specs liefen auf dem C6H bei mir ab dem ersten Tag (Bios 1002).

        @Atma

        Kommt aber auch nen bissle auf's Game an. Arma 3 wäre ein positives Beispiel für einen funktionierenden 2+2 Kerner mit hoher IPC und Takt.

        -------------------------------------------------------
        Die Eierlegende Wollmilchsau wäre eine Skylake IPC mit 6 Kernen + SMT um die 5 GHz aber das werden wir wohl nie sehen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1228384
Ryzen 7 1800X
AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch
Geht es nach Quellen der Webseite Bitsandchips, erreicht AMD mit seiner aktuellen Ryzen-Riege eine erfreulich hohe Chipausbeute. Mehr als 80 Prozent der Dies lassen sich demnach als Achtkerner verkaufen.
http://www.pcgameshardware.de/Ryzen-7-1800X-CPU-265804/News/80-Prozent-der-Dies-laufen-als-Achtkerner-1228384/
20.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/04/Ryzen-7-1600X-1500X-11--pcgh_b2teaser_169.JPG
cpu
news