Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von DKK007 Moderator
        Das Problem mit vielen Einheiten haben aber auch andere Strategiespiele wie Banished oder CitiesSkylines. Bei Banished bricht es ab einem bestimmten Punkt wirklich auf einstellige FPS ein (auf dem i7).
      • Von seahawk Software-Overclocker(in)
        Natürlich kann ich mehr parallelisieren, ob das aber mehr Leistung bringt ist halt die Frage. 32 Threads zu nutzen ist nicht das Problem, 16 Kerne gleichmäßig aus zu lasten schon.
      • Von Ugh-Tech Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von seahawk
        Man muss imer bedenken dass am Ende eine Ergebnis steht, das fertige Bild und dieses muss mit dem Sound synchron sein. Das begrenzt die Unabhängigkeitsgrade in der Programmierung einfach massiv.


        Dass es wegen der Koordinationsarbeit eine Grenze geben muss, steht außer Frage. Aber ich glaube, dass die noch nicht erreicht ist und auch bei 16 Kernen noch nicht erreicht sein wird.
        Man wird wahrscheinlich neue Engines brauchen, weil die aktuelle Generation nicht auf derart viele Kerne ausgelegt ist, aber Programmierer sind erfinderisch.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Braucht er nicht. Mein Vater spielt das Game auf einen X3 445 mit 23 fps. Schalte ich den 4ten Kern frei, kommt er auf 27fps und ich mit dem 3820 auf knapp über 30. Dabei sollte der locker 100 Prozent mehr bringen. Mit OC auf 4.5GHz ändert sich fast nichts an den fps.
        Wichtig ist halt, dass es nicht um die fps allgemein geht, beim scrollen, oder kleinen Siedlungen, da merkt man es deutlich. Wenn man aber gar nicht mehr weiß wohin mit den Bürgern, dann hat man das Gefühl, dass die Engine einfach nicht mehr will. Deshalb merkt Nein alter Herr auf seiner CPU keinen großen Unterschied wenn er das Maximum erreicht, da er vorher schon nicht höher kam. Das IT St ja auch so komisch. Selbst diese irre alte CPU bricht gar nicht so krass ein wie man denken würde. Die Engine arbeitet da irgendwas nacheinander ab und man hat fast das Gefühl, dass passiert mit vorgeschriebener Geschwindigkeiten.

        Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
      • Von Schaffe89 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Threshold

        Und wenn du die CPU auf 3GHz herunter ziehst, hast du immer noch 30fps.
        Okay das ist interessant, kannt du dazu mal einen Bench machen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1228093
AMD Zen
AMD Ryzen Threadripper: 16-Kerner mit neuem Sockel kommt im Sommer für den Desktop
Während seines Financial Analyst Days hat AMD die Planung von Ryzen-CPUs mit 16 Kernen und 32 Threads für den Desktop bestätigt. Noch im jetzigen Sommer sollen die High-End-Prozessoren mit einer neuen HEDT-Plattform erscheinen. Der Name strahlt schon mal Selbstvertrauen aus: Ryzen Threadripper.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/Ryzen-Threadripper-16-Kerner-HEDT-Desktop-1228093/
17.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/05/AMD-FAD-13-pcgh_b2teaser_169.png
news