Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Der Net-PC war aber nicht einfach nur ein "Thin Client" sondern ein "Thin Client" mit einem Server der nicht im LAN sondern im Internet, bei einer fremden Firma ausgelagert war.

        Vergleichbar mit Chrome OS- woran man sieht das das Konzept auch 20 Jahre später nur mäßig erfolgreich ist.
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Zitat von Blizzard_Mamba
        So auch erstmal "Post-Leichenfledderei"- betreiben:
        Wer mit Eclipse arbeitet ist selbst schuld
        @Topic
        Die ThinClients sind eine echt tolle Sache und man sollte nicht alles nur von der Warte eines Spielers oder 0815-Consumers betrachten
        Macht ja kaum wer. Gibt so viele Firmen, auch Behörden die das System der ThinClients mit starken Serven nutzen. Nur damals wars eben Mist, Internet in den Kinderschuhen, zu langsam und zu teuer für Cloud. Also. heute isses normal. Gut das man als Zocker wohl schlecht Grafikbomben auf einem Cludserver berechenen lassen will is schon klar. Microsoft träumt ja von sowas, vieles in die Cloud auszulagern. Aber ehrlich gesagt bin ich kein Freund davon. Zumal die Latenzen in vielen Fällen auch nicht Ohne sind. Würde mir nicht gefallen.
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Update von Beitrag #19 ....... INSOLVENZ!
        Mein jetziger Arbeitgeber hat 130 Standorte mit (demnächst W8.1) und XY lokalen Rechnern ........ sagen wir mal so ca. 10000 Stk..
        Gott sei dank wir haben Hardware im Haus und ich brauch mich nicht mit einer Wolke rumschlagen.
      • Von kaito90 Kabelverknoter(in)
        Wir setzen die dinger auch zu hauf ein und haben mehrere Terminalserver. Erleichtert einem das Leben. Jedoch haben es die Teile nicht immer so mit der Langlebigkeit und wenn mal größere und mehrere Anwendungen gleichzeitig genutzt werden, hat man auch so seine denkzeiten^^
      • Von Blizzard_Mamba BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Xylezz
        An meiner Berufsschule gibt es einige Räume mit Thinclients. Leider hat die Schule nicht bedacht das in dem Raum großteils Anwendungsentwicklung Unterrichtet wird und die Teile regelmäßig unter der Ressourcenfresserei von Eclipse zusammen brechen


        So auch erstmal "Post-Leichenfledderei"- betreiben:
        Wer mit Eclipse arbeitet ist selbst schuld
        @Topic
        Die ThinClients sind eine echt tolle Sache und man sollte nicht alles nur von der Warte eines Spielers oder 0815-Consumers betrachten
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
644151
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
NC bringt den Net-PC - das geschah am 20. Mai. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Zum-Scheitern-verurteilt-der-Net-PC-PCGH-Retro-20-Mai-644151/
20.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/javastation_b2teaser_169.gif
pcgh retro
news