Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von rschwertz Komplett-PC-Käufer(in)
        BD-RE - geht > 20 GB
      • Von binär-11110110111 F@H-Team-Member (m/w)
        Was ich vermisse ist ein Nachfolger der DVD_RAM, auf welcher ich immer noch mir wichtige Daten ablege. Gut, ich könnte die M-Disc nehmen, aber warum gibt es keine Bluray-Ram ? HD DVD-RAM wurde ja aufgrund des Formatstreit begraben.
      • Von Dwalinn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Der Trend geht ja zum reinen Download und wer will schon wenigstens 40 - 80 Taler zahlen für ein Laufwerk welches man nicht wirklich nutzt. Ich habe zwar einen BR Brenner seit Anbeginn aber Filme sehe ich quasi keine am PC da ich dafür eine eigene Anlage habe. Auch dürften wohl die Games gleich wenigstens 10 Taler im Preis steigen nur für den Wechsel von DVD auf BR

        Glaube ich auch, obwohl die in der Herstellung niemals so viel Teurer sind (ausgehend von 1 einfachen Blu Ray gegen 4 DVDs) :/

        Bei 5€ mehr würde ich gerne ne BluRay statt DVD haben..... Downloads sind Schwachsinn in DE, die meisten haben immer noch kein gutes Breitband Bis nächstes Jahr März sitze ich sogar noch auf LTE mit 60 GB im Monat fest.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Der Trend geht ja zum reinen Download und wer will schon wenigstens 40 - 80 Taler zahlen für ein Laufwerk welches man nicht wirklich nutzt. Ich habe zwar einen BR Brenner seit Anbeginn aber Filme sehe ich quasi keine am PC da ich dafür eine eigene Anlage habe. Auch dürften wohl die Games gleich wenigstens 10 Taler im Preis steigen nur für den Wechsel von DVD auf BR
      • Von Dwalinn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von roadgecko
        NOCH nicht. Die DVD wird vor allem im Spiele-Bereich bald an ihre grenzen stoßen (Spiele mit 7GB keine Seltenheit) und wenn dann mit der Zeit die Preise fallen wird die BluRay immer mehr verbreitet.

        Der Core i7 kann sich auch nicht richtig gegen den Core 2 Duo/Quad durchsetzten (nur als Beispiel zum veranschaulichen). Aber früher oder später werden diese Technologien standard sein.


        So 5 Jahre später haben Spiele ca. die 7 Fachen Bedarf an Speicher und was ist? Wie zu den späten CD-Rom Zeiten darf ich PC spiele mit 5 Dics installieren.... danke Zukunft echt toll gemacht xD
        Leider werden wir nie erfahren ob HD DVDs nicht viel besser gewesen wären... Intel und Microsoft sind schließlich an der spitze der PC-Welt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
661346
Retrospektive
Von VHS, DVD und HD-DVD (PCGH-Retro, 26. September)
Von VHS, DVD und HD-DVD - das geschah am 26. September. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Von-VHS-DVD-und-HD-DVD-PCGH-Retro-26-September-661346/
26.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,hd-dvd
news