Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Henner
        Der erste (nicht kommerzielle) PC war der Xerox Alto von 1973 - und der konnte nicht nur E-Mail, der hatte sogar Ethernet und eine grafische Oberfläche samt Maus!
        Und eine Satz, Montage- und DTP-Software (den Vorgängern von Photoshop und PagerMaker,
        Aldus und Adobe gabs damals auch noch nicht.. ) zur Ansteuerung der Druckmaschinen.
        War denke ich der erste "RIP" (Raster Image Processor)..
      • Von fettbemme0815 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        Sie fühlten sich bei Atari ungerecht behandelt - wurden sie doch wie Fließbandarbeiter bezahlt, während ihre Produkte Millionen einspielten.
        Welch Ironie zur heutigen Zeit... History repeats itself.
      • Von Razor2408 Gesperrt
        100% agree
      • Von r34ln00b Software-Overclocker(in)
        die geforce 3 war eine schöne karte, neben der 8800gtx in meinen augen die beste nvidia karte.
      • Von Henner Ex-Redakteur
        Zitat von Wa1lock
        @Henner Wurde nicht 1969/67 (Streitfall) die erste E-Mail verschickt wofür man zwingend einen PC brauchte?
        (PS Ich will ein Autogramm von dir )
        E-Mails wurden schon 1968 und vermutlich noch früher eingesetzt (siehe hier), aber nur in kleinen, geschlossenen Netzwerken. Übers Arpanet ging das erst ab diesem 1. Oktober '69, mit dem Anschluss des zweiten Rechners - und das auch nur theoretisch, denn vorgesehen war's nicht. Erst Ende '71 wurde dann tatsächlich eine elektronische Nachricht über dieses Netz verschickt, inklusive "@"-Zeichen in der Adresse, also weitgehend so, wie wir es heute kennen (hier nachzulesen). Aber an PCs hat damals niemand gearbeitet, das waren alles Terminals, die mit Großrechnern verbunden waren. Der erste (nicht kommerzielle) PC war der Xerox Alto von 1973 - und der konnte nicht nur E-Mail, der hatte sogar Ethernet und eine grafische Oberfläche samt Maus!

        Aber ich schweife ab. Autogramm? Klar, hier: "Henner"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
661798
Retrospektive
Von Arpanet, Activision, Ati und Geforce Titanium (PCGH-Retro, 01. Oktober)
Arpanet, Activision, Ati und Geforce Titanium - das geschah am 1. Oktober. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Von-Arpanet-Activision-Ati-und-Geforce-Titanium-PCGH-Retro-01-Oktober-661798/
01.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,ati,geforce,activision
news