Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von pizzazz Freizeitschrauber(in)
        "1997: Microsoft kauft den E-Mail-Anbieter Hotmail"

        hotmail is bei mir gleichbedeutend mit spam, der filter ist gesetzt, egal, was vor dem @ kommt
      • Von YAnnIFreaK Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich bin selber 14 und fing tatsächlich an mich für PC's zu interessieren, da hatte mein Vater noch Win 95, und ich erinnere mich noch dran, man war das geil xD
        Naja, aber mittlerweile hatte ich auch jedes Windows per VM durchgetestet, und ich bleibe dabei:
        Win VIsta ist mein Lieblings OS vom Deisgn, da es das meines ersten eigenen PCs war, dann kommt 7, dann XP, dann 8....
        Und alle genannten in der Zeile hier vor hatte ich auch lange verwendet
      • Von R_Apid_Pr0 F@H-Team-Member (m/w)
        Windows 98 ? Warte, das kenn ich doch irgendwo her...
        Stimmt, mein erster PC hatte Win98 und ich hatte damit eig. nie einen Bluescreen (Oder ich weiss es nicht mehr da ich damals 5 war )

        Wenn ich überleg das 2005? (Oder doch 6) Vista Rauskam
        Obwohl ich erst 14 bin kenn ich das alles noch ^^ Selbst 2000 hatte ich
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        SE gabs nur von Win98 (Win95b und c haben nie eigene Verkaufsversionen erhalten) und über den eingestellten Support habe ich schon oft genug gemeckert.
        Fairerweise muss man aber sagen: Win98 wurde von M$ besser unterstützt, als von manchem Hardware Hersteller und blieb, ohne Sicherheits-Panikmache, einsetzbar, bis jedes halbwegs aktuelle System massiv unter der fehlenden Kern- und RAM-Unterstützung zu leiden hatte. Das einzige, was ich M$ da unterm Strich noch vorhalten kann, ist, dass man nirgendwo eine "Final"-CD bekommen kann, obwohl man ja eigentlich mal für das fertige Produkt bezahlt hat und Updaten mittlerweile nur noch über Drittanbieter möglich ist.
      • Von DarkScorpion PCGH-Community-Veteran(in)
        Und hier wird gemeckert das sie 2014 den Support für Xp einstellen. Win95 welches in der Secend edition auch ein gutes OS war wurde wesentlich kürzer supported.

        Aber früher war ja immer alles besser
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805669
Retrospektive
Microsoft kauft Hotmail und stellt den Support für Windows 95 ein (PCGH-Retro, 31. Dezember)
Microsoft kauft Hotmail und stellt den Support für Windows 95 ein - das geschah am 31. Dezember. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Microsoft-kauft-Hotmail-kein-Support-fuer-Windows-95-mehr-PCGH-Retro-31-Dezember-805669/
31.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,microsoft,windows
news