Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von A3000T Freizeitschrauber(in)
        Nun ja, ich empfand die Radeon9800Pro / XT immer schon immer als ziemlich überbewertete Karte. Sicher, sie war sehr flott und in Sachen Geschwindigkeit sicherlich besser als eine Geforce FX, aber dafür sind alle 9800er die ich aus meinem Bekanntenkreis kannte, ausnahmslos irgendwann weggestorben. Müssten so sechs oder sieben gewesen sein. Meine GeForce FX 5950 Ultra hingegen lübbt immer noch. Und das mit einem sehr leisen Kühler.
      • Von zLein Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ach meine gute Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro mit blau leuchtenden Lüfter im Shuttle Barebone
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich 2001 nach einem durchgeschufteten Sommer unmittelbar vor meinem Studium neben Möbeln für meine Studentenbude noch genug Kohle für einen neuen Computer übrig hatte. Ein Komplettsystem mit jenem Athlon 1 GHz. Die darin arbeitende Geforce2 MX wurde dann 2003 von einer Radeon 9800 Pro ersetzt. Dazwischen wechselte allerdings auch der Prozessor, zwischenzeitlich arbeiteten ein Athlon 1600, ein XP 1700, XP 2400 und letztendlich ein 3200 auf dem Sockel A-Board...
        So hatte ich ziemlich viel "legendäre" AMD(Ati)-Technik in meinem Rechner. Der großartigen 9800 Pro folgte noch eine X1950 Pro. Und bis auf den Athlon 1600 sind alle noch immer vorhanden und auch voll einsatzfähig...
        Mir fehlt eigentlich nur noch ein passendes Sockel A-Board um einen Win 98-Retrorechner zusammen zu schrauben. Vielleicht ein Projekt für die nächsten Monate ohne interessante Spiele ^^
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Hab hier noch eine Radeon 9800XT die noch tadellos funktioniert
      • Von Grunkera Freizeitschrauber(in)
        Hab noch ne 9800 Pro hier im Schrank liegen, hat erst vor 4 Jahren im Sommer nachem Umzug wo mein Office Pc dann im Dachgeschoss stand den Geist aufgegeben, wirklich ne tolle Karte gewesen für ihre Zeit.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706003
Retrospektive
Michelangelo kommt, AMD gewinnt das Gigahertz-Rennen und Ati bringt die Radeon 9800 Pro (PCGH-Retro, 06. März)
Michelangelo kommt, AMD gewinnt das Gigahertz-Rennen und Ati bringt die Radeon 9800 Pro und Michelangelo rückt die Bedrohung durch Computerviren ins Bewusstsein der Öffentlichkeit - all das geschah am 6. März. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Michelangelo-kommt-AMD-gewinnt-das-Gigahertz-Rennen-und-Ati-bringt-die-Radeon-9800-Pro-PCGH-Retro-06-Maerz-706003/
06.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Ati_Radeon_9800_Pro_R350_1_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,radeon,amd,virus
news