Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Loc-Deu Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Da schüttelt es mich,
        wenn ich an bnc Netzwerk denke und die Stunden lange suche warum es nicht funktionierte, mit der Erkenntnis das das bettbein das kabel vernichtet hatte... o_O
      • Von phila_delphia Software-Overclocker(in)
        Guten Morgen zusammen: Auch das geschah alles am 7. März...

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Grüße

        phila
      • Von Paulebaer1979 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Decrypter
        Das klingt ja noch nach dem guten alten RG58 Netzwerk. Ich mein, 10 Mbit waren damals maximal darüber möglich. Ich hab damals noch etliche RG58 Netzwerke installiert und diesen BNC Mist gehaßt wie sonst was ....
        Wir hatten zum Glück alle Win95 auf den Rechnern. Doof nur, daß dabei alle Versionen vorhanden waren. Einer hatte das BS sogar per Disketten installiert - er war Disk-Jockey
        Wir haben zu Anfang immer einen geschlossenen Ring verkabelt. Später sind wir dann zu einer Linie mit Endwiderständen an den Enden übergegangen. Hat besser funktioniert obwohls langsamer war.
      • Von Decrypter Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Haben dann die guten Netzwerkkabel an die BNC-Stecker gesteckt
        Das klingt ja noch nach dem guten alten RG58 Netzwerk. Ich mein, 10 Mbit waren damals maximal darüber möglich. Ich hab damals noch etliche RG58 Netzwerke installiert und diesen BNC Mist gehaßt wie sonst was ....

        Und Windows 95 und Netzwerk war seinerzeit fast schon absoluter Luxus. Interessant wird es, so ein Netzwerk unter Windows 3.11 (also Windows for Workgroups) an den Start zu bringen....
        Das ist kein Vergleich zu heute mehr, wo in Zeiten von Windows 7 und Windows 8 nahezu alles automatisch konfiguriert wird ...
      • Von Paulebaer1979 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Decrypter
        Pentium 90 von 1994...****....das ist schon 20 Jahre her !

        Ja allerdings. Ich war damals noch auf der Realschule - kurz vor dem Abschluß. Mein Baujahr steht ja im Nick.
        Mit dem P90 war ich fast jedes WE bei nem Kumpel. Haben dann die guten Netzwerkkabel an die BNC-Stecker gesteckt, dann der Reihe nach die 5 PC´s hochgefahren und erst dann die dazugehörigen Monitore. Dann haben sich wieder 2 Rechner nicht im Netzwerk "gesehen" und wir haben alle einen Neustart gemacht. Was haben wir Windows 95 geliebt Wenn das Netzwerk lief haben wir Alarmstufe Rot gespielt - wenn nicht ganz genau die Einstellungen der einzelnen Rechner kontrolliert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706033
Retrospektive
Intel beschleunigt Pentium auf 100 MHz, Ati kündigt Charisma Engine und Pixel-Tapestry an (PCGH-Retro, 07. März)
Der Pentium erreicht 100 MHz und Ati kündigt die Ankündigung der Radeon-Architektur an - all das geschah am 7. März. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Intel-beschleunigt-Pentium-auf-100-MHz-Ati-kuendigt-Charisma-Engine-und-Pixel-Tapestry-an-PCGH-Retro-07-Maerz-706033/
07.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Ati_Radeon_256_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,pentium,intel,ati
news