Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von yummycandy Schraubenverwechsler(in)
        Atari hatte sich unter anderem mit dem Falcon030 schwer verhoben. Der Amiga4000, welcher zur gleichen Zeit herauskam, wurde vom Markt besser angenommen. Auch wenn A1200 und A4000 ihrerseits viel zu spät auf dem Markt kamen.
      • Von yummycandy Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Matze135
        Ich habe damals nie verstanden warum der C64 sich durchgesetzt hat. Wohl nur weil es mehr Programme für den gab.
        Hatte einen Atari 800 XL und fand ihn von Grafik und Basic besser wie der C64.
        Unter anderem wegen des SID und des Assemblers.
      • Von Matze135 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe damals nie verstanden warum der C64 sich durchgesetzt hat. Wohl nur weil es mehr Programme für den gab.
        Hatte einen Atari 800 XL und fand ihn von Grafik und Basic besser wie der C64.
      • Von Bennz PCGH-Community-Veteran(in)
        Tja RISC vs CISC
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Man sollte sich mal die Mitarbeiterliste von Fairchild auf der Zunge zergehen lassen:


        Victor Grinich
        Andrew Grove
        ...
        Eugene Kleiner
        Jay Last
        Gordon Moore
        Robert Noyce
        Sheldon Roberts
        ... .

        Der 32Bit Prozessor war allen anderen Prozessoren damals in Architektur und Geschwindigkeit überlegen.
        ALLE Register waren gleich groß und ohne Priorität.

        Einen Intel hat er locker in die Tasche gesteckt.
        Leider setzt sich oft Ramsch statt Qualität durch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
653813
Retrospektive
Die Erfindung des Schaltkreises und das (vorläufige) Ende von Atari (PCGH-Retro, 30. Juli)
Die Geburt des Schaltkreises und das Ende von Atari - das geschah am 30. Juli. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Die-Erfindung-des-Schaltkreises-und-das-vorlaeufige-Ende-von-Atari-PCGH-Retro-30-Juli-653813/
30.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/Atarijaguar_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,atari,radeon,ati
news