Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat
        ein berühmter id-Shooter
        Dürft Ihr immer noch nicht Quake sagen?
      • Von Bluebird Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja das Commodore CDTV hatte 1990 auch schon sein CDXL als Video Format
      • Von Nasreddin PC-Selbstbauer(in)
        Snüff' ach ja die Wii. Waren das noch Zeiten, wo man auf dem Sofa gesessen hat und dumme Sprüche abgelassen hat, wenn man am gewinnen war und wenns ums Eingemachte ging hat man versucht dem anderen den Controller aus der Hand zu schlagen Oder man konnte einfach zusammen die tolle Story genießen und über die aktuellen Spielinhalte direkt diskutieren.

        Dank Abwärtskompatibilität habe ich obendrein auch noch etliche CameCube-Spiele nachgeholt. Echt traurig, dass es heutzutage so wenige Coop-Spiele gibt. Nicht mal mehr sowas wie Left 4 Dead gibt es mehr, in dem man wenigstens noch mittels Teamspeak/Skype noch ansatsweise an dieses Feeling herankommt. GTA V war das letzte, wo ich so etwas hatte, aber die Heists waren einfach zu kurz.
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        mit Quicktime konnte ich mich nie anfreunden, genauso wenig konnte ich mich mit dem windoof mieder bläher anfreunden
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von NCphalon
        kenn einen der exzessiv q3 zockt, der kommt bei matches auf 500+ LANs meistens unter die top10 oder sogar aufs treppchen.
        Grats, vielleicht hält er noch durch, bis wieder mal 1v1 Shooter gefragt werden (nie).
        War auch Landesweit immer auf Q3 Lans, eigentlich so gut wie immer Platz 1, who cares, als Nox, Rocketboy und Fatality kamen, war ich trotzdem nur noch baff.
        Ein schönes Spiel wars trotzdem

        @Shooter im generellen:
        Meine damalige Master/Diplom/Magisterarbeit hat sich unter anderem mit dem (positiven) Effekt schneller Shooter wie Quake 3 auf die Reaktionsfähigkeit von Menschen (speziell etwa Schlaganfallpatienten hatte es enorme Vorteile) beschäftigt. Egal, denn keines der Magazine, denen ich den Link zugesandt habe, hat sich je gemeldet, stattdessen hat man lieber über News geschrieben die sich auf irgendwelche Studien beruht haben. Es generiert halt nunmal mehr Klicks, wenn man in der Überschrift schreibt "Killerspiele machen dumm und dick", als wenn man mal tatsächlich eine Wissenschaftliche Arbeit zum Thema zitiert.
        Schade, dass ich mir damals die Mühe gemacht hab', dachte es interessiert jemanden. Auch die Dissertation sollt mal in die Richtung gehen (mehrere Tausend Probanden haben wir für den Langzeittest mit verschiedenen Spielen (Kontrollgruppe: nicht spielen) vorbereitet.
        Aber das Mediale Interesse einer ernsthaftenn Forschung gegenüber = NULL, vielleicht sollte ich mal bei Kickstarter was machen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
668916
Retrospektive
Das erste Quicktime, die Wii und ein berühmter id-Shooter (PCGH-Retro, 02. Dezember)
Das erste Quicktime, die Wii und ein berühmter id-Shooter - das geschah am 2. Dezember. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Das-erste-Quicktime-die-Wii-und-ein-beruehmter-id-Shooter-PCGH-Retro-02-Dezember-668916/
02.12.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/quicktime_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,id software,apple
news