Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bluebird Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Der Athlon XP ist ne Bombe gewesen keine Frage , aber ALLE Boards aus der Zeit kannst du in die Tonne Kloppen !
        zwischen 2001 und 2003 wurden im PC Bereich die beschiessendsten Elkos verbaut , ich hab nicht ein Board bei dem die Elkos nicht am Platzen sind oder das geschweige denn noch laeuft ...
        Dabei waren die Bretter damals auch nicht billiger eher im gegenteil , der Elkos Skandal war da ja auch aber das hat viele Hersteller nicht abgehalten weiter ******** zu verbauen und da nehme ich ASUS MSI und wie sie alle heissen nicht aus !
        Aber heute einen auf Military high Performance schlag mich Tot Elkos machen das passt
      • Von hodenbussard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ach ja,der Athlon *seufz*
        Leitgummis,Silberlack,Bleistift,enorme Kosten wenns dann in die Hose gegangen ist und ne neue CPU hermusste
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Google und YouTube, was für ein Schande das die beiden vereint wurden, Google ist noch mächtiger geworden und YouTube ist jetzt ein Werbe und Datenmonster, traurig.
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Johnny05
        Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Technik damals viel robuster war als heute, oder täusche ich mich?
        Du täuscht dich, "Hardware" ist heute mindestens ebenso robust, damalige
        "Software" war noch nicht so fix wie heute.

        Was wir oft tagelang an der Studio-Hardware rumfummeln mussten, weil
        Firewire/USB-Audio-IF oder RME-Karten par tout nicht wollten oder extreme
        Latenzen aufwiesen oder nicht synchronisierten, (unter AMD-Chipsätzen
        quasi nicht möglich unter Intel anstandslos), da hat sich zu heute schon eine
        (Treiber-)Menge getan. Und bei OS sowieso.
      • Von Johnny05 PC-Selbstbauer(in)
        Ja,der gute alte Athlon XP...Ich habe vor kurzem unseren Keller aufgeräumt,da fiel mir aus der hintersten Ecke ein verstaubter Karton auf.Ich öffnete diesen und heraus kam ein Sockel A Board,das Asrock K7VT2 auf dem ein Athlon XP 1800+ montiert war.Ich habe dieses Board vor langer Zeit (8 Jahre her) eingemottet und vergessen.Ich habe nicht lange gefackelt,ein Netzteil rausgesucht, ein paar DDR-Ram waren auch noch da und Radeon X1650 Pro AGP angeschlossen und siehe es funktionierte noch alles ....

        Irgendwie habe Ich das Gefühl,das die Technik damals viel robuster war als heute,oder täusch ich mich da ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
662646
Retrospektive
Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup (PCGH -Retro, 09. Oktober)
Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup - das geschah am 9. Oktober. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Athlon-XP-Quantispeed-und-Googles-groesster-Coup-PCGH-Retro-09-Oktober-662646/
09.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,athlon,google,amd,3dfx
news