Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von R_Apid_Pr0 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von XD-User
        Ich komme aus der Zukunft und kann dir sagen, nein.
        Aber wir haben Technologien namens Mantle, FreeSync und bald Fiji


        Ich komme einfach Jahr aus der Zukunft und kann dir sagen das es sowas doch mit OpenGPU gibt
      • Von XD-User Software-Overclocker(in)
        Zitat von Folding@Home
        Hoffentlich wird sich die neue offene Physik engine von AMD etablieren.
        Ich komme aus der Zukunft und kann dir sagen, nein.
        Aber wir haben Technologien namens Mantle, FreeSync und bald Fiji
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ruyven_macaran
        Vermutlich hätten wir dann heute eine etablierte, offene Physik-Schnittstelle. Denn mit einiger Verzögerung ist auch ATI auf den Zug aufgesprungen und Havok war lange Zeit DIE beliebteste Physik-Engine.
        Mit dem Wort "offen" bin ich nicht glücklich, eher "neutral". Havoc war zu dem Zeitpunkt ja noch selbstständig.
        Und das würde wohl bedeuten, dass die Engine auf allen erhältlichen Shader 3 und später Karten laufen würde, also kein Nvidia Only oder whatever.

        Dass Intel Havoc FX dann nicht mehr gebracht hat war nur logisch, aber dass man nichts bahnbrechendes aufgrund der Gulftowns präsentiert hat ärgert den Physikfan. Es wäre ja ok, wenn Intel die Physikengine dafür auf CPUs weiter optimiert. Intel und Bald auch AMD haben 8 und mehr logische Kerne bzw Threads (jaja, nicht alle). In Spielen wird das kaum genutzt, aber Physik wäre eine Möglichkeit Cores besser anzusprechen bzw auszulasten
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Apples Multimedia-Box scheint mir kein Erfolg gewesen zu sein.

        Zumindest habe ich da nicht viel drüber gehört.

        Der Preis war aber auch hoch.
      • Von Folding@Home F@H-Team-Member (m/w)
        Hoffentlich wird sich die neue offene Physik engine von AMD etablieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706873
Retrospektive
Apple TV, Havok kuschelt mit Nvidia, der erste Tweet und Ebays Festpreisangebot (PCGH-Retro, 21. März)
Apple TV, Havok kuschelt mit Nvidia und Ebays Festpreisangebot - das geschah am 21. März. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Apple-TV-Havok-kuschelt-mit-Nvidia-der-erste-Tweet-und-Ebays-Festpreisangebot-PCGH-Retro-21-Maerz-706873/
21.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Apple-TV-01_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,ebay,havok,apple,nvidia
news