Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Four2Seven Kabelverknoter(in)
        Zitat von wuselsurfer
        Kann man so nicht stehen lassen.
        Elsa hat immer gute Qualität geliefert.
        Und als Händler muß ich sagen: sie hatten den besten Service aller Hersteller.
        Ja, da muss ich fairerweise sagen, die Kombination ELSA und ABIT KT7-RAID hatte ihre Macken, was die Spannungsversorgung angeht. Mit der ASUS Geforce gab es diese Probleme nicht mehr.
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Oberst Klink
        Mehr als eine Hoffnung wird es am Ende wohl leider nicht sein. Um zu einem ernsthaften Konkurrenten aufzusteigen, müsste AMD neben konkurrenzfähigen Produkten auch in die Märkte reinkommen und Intel Marktanteile streitig machen. Genau daran ist AMD in der Vergangenheit aber stets gescheitert und das wirkt sich bis heute auf die finanzielle Situation aus. Deshalb glaube ich nicht, dass Zen mehr als ein Achtungserfolg für AMD werden wird.
        Aber dafür hat AMD doch ganz gut durchgehalten.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von Four2Seven
        Die ELSA machte nur Probleme und wurde gegen eine ASUS V7700 Deluxe (auch die liegt noch funktionstüchtig daheim rum) getauscht.
        Kann man so nicht stehen lassen.
        Elsa hat immer gute Qualität geliefert.
        Und als Händler muß ich sagen: sie hatten den besten Service aller Hersteller.

        Der AMD K7 war schon ein gewaltiger Fortschritt.
        AMD hatte plötzlich mit Intel gleichgezogen.
        Durch das EV6-Protokoll von Alpha ging der FSB durch die Decke.

        Der Prozessor war fast perfect, bis auf das fehlende CPU-Deckelchen beim Thunderbird.
        Das hat Nerven und CPUs gekostet.

        Aber die Prozessoren waren langlebig.
        Mein 2400+ läuft heute noch.

        Leider war noch kein Überhitzungsschutz eingebaut.
        So konnte man einen Athlon schön grillen mit zu hohen Werten.

        Im Zusammenspiel mit der Voodoo war der Spielspaß unvergleichlich (Unreal, Quake, Doom, ...).
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Das waren damals noch spannende Zeiten, das GHz-Rennen zwischen dem Athlon und dem PIII Wenn man sich mal überlegt, wie viele Hersteller über die Jahre verschwunden sind, pleite gegangen oder aufgekauft wurden. Elsa, 3dfx, EpoX, Diamond, Aopen, usw...

        Zitat von DKK007
        Mit ZEN besteht ja Hoffnung, dass AMD wieder aufholt.
        Mehr als eine Hoffnung wird es am Ende wohl leider nicht sein. Um zu einem ernsthaften Konkurrenten aufzusteigen, müsste AMD neben konkurrenzfähigen Produkten auch in die Märkte reinkommen und Intel Marktanteile streitig machen. Genau daran ist AMD in der Vergangenheit aber stets gescheitert und das wirkt sich bis heute auf die finanzielle Situation aus. Deshalb glaube ich nicht, dass Zen mehr als ein Achtungserfolg für AMD werden wird.
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Scorpio78
        Intel hatte ja den P4 recht verk....! Netburst, 10 GHz hiess es damals Ne totale Sackgasse...
        Den Konter hatte intel ja schon seit einiger Zeit parat, hatten die nur nicht geschnallt. Der Pentium M brachte dann den Konter. Er diente ja als Basis für den Core2, mit dem intel dann wieder vorne lag. der Core2Dou 6750 wurde dann mein erster intel. Der hat meinen alten X2 3800+ hart zersägt.
        Danach habe ich nie wieder ne AMD CPU als Mainsys gehabt.
        Mit ZEN besteht ja Hoffnung, dass AMD wieder aufholt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697203
Retrospektive
AMD kündigt Athlon (K7) an (PCGH-Retro, 13. Oktober)
AMD stellt zum ersten Mal Details zur K7-Architektur vor und Bob Barnett telefoniert mobil - das geschah am 13. Oktober. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/AMD-kuendigt-Athlon-K7-an-PCGH-Retro-13-Oktober-697203/
13.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/AMD-K7_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,athlon,amd,cpu
news