Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Bluebird Freizeitschrauber(in)
        Zitat von restX3
        Den hatte ich damals auch. Das blöde Ding war gesperrt. Hätte man sich mal informiert vorher^^. Über FSB zu übertakten war nicht so geil. Hab den dann späteres verkauft und mir den grünen Athlon Mobile für Sockel A geholt mit der Anfangs ID IQ die gingen am besten zu übertakten laut I-Net. Der war besser als der Barton 3200+. Der war nicht gesperrt und den konnte ich höher takten als den 3200+.
        Zu dem war der Barton ein Hitzkopf.
        war er nicht , ich hatte meinen mit bis zu 2400 mhz laufen das war kein Thema , ein Hitzkopf war der Palomino !
        der Barton brauchte nur einen halbwegs guten Cooler , wenn man denn hatte blieb der unter Prime locker unter 70 grad bei fettem OC ...
        Der witz war wenn man denn mit 166 mhz FSB hatte und man hatte 200 mhz Speicher konnte man spielend per FSB auf knapp 200 takten und der Speicher lief ohne am Multi zu drehen mit , das war OC Easy Deluxe !
      • Von bruderbethor Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Speedwood
        Geilste CPU Ever !
        dicht gefolgt vom Core I 7 860 der seit 6 Jahren auf 4 ghz geht xD
        Dito Okay, meiner nur 3,8
      • Von -Nightfly- Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wer hatte den damals nicht, in den Gaming Kisten war immer sowas drin Geschrottet habe ich da auch nie was, man konnte immer nur im Netz über die DAU Bilder lachen.

        Nur in der Office Maschine lief damals ein Intel P4C
      • Von restX3 Freizeitschrauber(in)
        Den hatte ich damals auch. Das blöde Ding war gesperrt. Hätte man sich mal informiert vorher^^. Über FSB zu übertakten war nicht so geil. Hab den dann späteres verkauft und mir den grünen Athlon Mobile für Sockel A geholt mit der Anfangs ID IQ die gingen am besten zu übertakten laut I-Net. Der war besser als der Barton 3200+. Der war nicht gesperrt und den konnte ich höher takten als den 3200+.
        Zu dem war der Barton ein Hitzkopf.
      • Von Speedwood F@H-Team-Member (m/w)
        Geilste CPU Ever !
        dicht gefolgt vom Core I 7 860 der seit 6 Jahren auf 4 ghz geht xD
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704575
Retrospektive
AMD Athlon mit Barton-Kern - der letzte K7 (PCGH-Retro, 10. Februar)
Der letzte K7 - das geschah am 10. Februar. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/AMD-Athlon-mit-Barton-Kern-der-letzte-K7-PCGH-Retro-10-Februar-704575/
10.02.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,athlon,amd,cpu
news