Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Brexzidian7794 Software-Overclocker(in)
        Zitat von paladin60
        Glaub AMD verschwendet hier eben keine Ressourcen, die Chips werden ja so oder so hergestellt.
        Was sollen sie auch für Ressourchen verschwenden?
        Sie stellen weiterhin die gleichen Chips her die durch eine mittlerweile ausgereifte Fertigung besser sind als die alten vom letzten Jahr.
        Den eigentlichen Aufwand haben doch eher die Partner die ein neues Bios schreiben und neue Kartons drucken müssen.
        Für AMD bleibt doch alles beim alten, Chips herstellen und ausliefern.

        Wie sinnvoll dieses Rebranding wirklich ist wird sich dann beim Release der Karten zeigen.
        Aufwand haben doch eher die Partner die ein neues Bios schreiben und neue Kartons drucken müssen.

        Richtig,doch irgend jemand muß das machen.Und wenn was gemacht wird entstehen kosten für den aufwand.
        Und recourcen können auch Arbeitskräfte sein oder Maschinen die die Kartons der GPU,s bedrucken.
        Und an wem werden die kosten weiter gegeben?An dem Kunden natürlich für eine GPU wo kaum noch was herrauszuholen ist.
        Deswegen ist das für mich Recourcen Verschwendung in dem sinne.

        grüße Brex
      • Von Skrondgar Komplett-PC-Käufer(in)
        Als langjähriger Besitzer einer 290X warte ich auf eine neue High-End-Grafikkarte von AMD. Und das schon seit Jahren. Mein vergleichsweise günstiger Freesync Monitor hält mich bei der Stange. Ein vollständiger Umstieg auf NVIDIA wäre deutlich teurer. Ich bin von dem was AMD macht sehr enttäuscht. Seit dem Release der R9 nur Rebrands bzw. Karten die keinen signifikanten Leistungssprung gegenüber meiner alten 290X schaffen. Da komme ich mir als Verbraucher veräppelt vor. Rechnen die damit das wir dumm sind und das Gleiche nochmal kaufen? Und jetzt kommt tatsächlich noch ein Rebrand? Wem wollen die das anbieten? Ich habe den Verdacht das Vega nicht im Q2 erscheinen wird. Wozu die 500er Serie anbieten, wenn eine neue Generation direkt vor der Tür steht? Für mich bleiben die Wege von AMD unergründlich. Ich hoffe, dass Vega trotzdem pünktlich kommt und ein voller Erfolg wird. Sonst gehe ich bei Grafikkarte und Monitor am Ende den gleichen Weg, wie bei der CPU.
      • Von Ajani Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zumindest die RX 550 und 560 könnten ganz interessant werden, mit letzterem kommt auch endlich der Vollausbau des P11.
      • Von BuzzKillington Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Eine grüne Vegano, genialer Wortwitz
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Brexzidian7794
        Ich denke AMD verschwendet recourcen für zukünftige Projekte(kostenaufwand,umlabeln ect.)für eine GPU Generation wo kaum mehr Leistung
        noch zu erwarten ist.Das hätten sie besser für sinnvoller zukünftige Entwicklung(en) einsetzen können wo auch mehr profit zu erwarten wäre.
        Wo verschwenden sie den deiner Meinung nach Resourcen ... In der Abteilung, die das Bios kurz umstrickt, oder in der Abteilung die die neuen Packungslayouts erstellt?

        Durch den besseren Fertigungsprozess kommen bessere Chips zustande, die sich besser overclocken lassen und besseres Memory zulassen. Diese werden eben auf die alten Platinen gebracht, neu belabelt und mit einem neuen Bios versehen. Fertig ist das ganze.
        Kaum mehr Arbeit, als diejenigen hier im Forum aufbringen um eine RX480 zu übertakten.

        Da ist nichts mit Recourcenverschwendung. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Fertigungsverbesserungen findest du in jedem Fertigungsprozess. Mit der Erfahrung kommen die Verbesserungen.

        Oder würdest du es auch als Recourcenverschwendung empfinden, wenn AMD ihre Treiber verbessert und mehr Leistung aus den bestehenden Karten herausholt ... Sollen sie doch lieber die Energie in Neue Karten stecken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1223484
Polaris
"Polaris-Refresh vor Vega: Sinnvoll oder nicht?" - Das meinen die PCGH-Redakteure
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Polaris-Refresh vor Vega: Sinnvoll oder nicht?"
http://www.pcgameshardware.de/Polaris-Codename-265453/News/Refresh-RX-580-vor-RX-Vega-1223484/
18.03.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
radeon
news