Online-Abo
Games World
      • Von red089
        Mhh was stimmt denn jetzt? Also Full HD ist für mich ein MUSS bei der neuen Generation, ich würde es lächerlich finden wenn sie nicht Full HD bei jedem Spiel packen ... dann lieber weniger Details.

        Wenn´s so kommt, hole ich mir BF4 auf den PC, wird vermutlich schwiering dass es läuft (Gtx 470 SOC, x6 1090t, 4gig RAM)....

        ICH WILL FULL HD
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "The1nsider;5594346"
        Hier mal die tollen "Vorschlaghammer Optimierungen" der PS4:

        Open World - Battlefield 4 - 720P
        Open World - The Crew - 30 FPS

        "Wie Creative Director Julian Gerighty in einem Gespräch mit den Redakteuren von Videogamer bestätigte, wird "The Crew" auf den Konsolen konstante 30 FPS auf den Bildschirm schicken."

        "Lars Gustavson from Dice: Battlefield 4 will run at 720p on PS4, upscaled to 1080p instead of running at the higher resolution natively. Good news, however, is that the game will manage to keep a “solid” frame rate of 60FPS."
        Mensch Main Dev du checkst wohl immer noch nicht, dass die 720p Aussage schon längst korrigiert worden ist.
      • Von The1nsider Gesperrt
        Hier mal die tollen "Vorschlaghammer Optimierungen" der PS4:

        Open World - Battlefield 4 - 720P
        Open World - The Crew - 30 FPS

        "Wie Creative Director Julian Gerighty in einem Gespräch mit den Redakteuren von Videogamer bestätigte, wird "The Crew" auf den Konsolen konstante 30 FPS auf den Bildschirm schicken."

        "Lars Gustavson from Dice: Battlefield 4 will run at 720p on PS4, upscaled to 1080p instead of running at the higher resolution natively. Good news, however, is that the game will manage to keep a “solid” frame rate of 60FPS."
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Quake2008
        Windows braucht ein Games modus, so dass die Entwickler direct auf die Hardware Programmieren können ohne treiber oder api einschränkungen.
        Die Zeiten hatten wir doch schon mal. Damals bei DOS-Games war das so. Da brauchte man dann aber auch EXAKT die angegebene Hardware, sonst ging da nichts. Die Zeiten will ich wahrlich nicht wiederhaben. Abgesehen davon arbeiten selbst die Konsolen mit APIs, man hat halt nur den Vorteil, dass die Hardware sich nicht ändert. Dementsprechend kann man hier besser optimieren.
      • Von The1nsider Gesperrt
        Zitat von Two-Face
        Die XBox 360 hat doch auch ein erweitertes Shader-3.0-Featureset, von dem man aber in keinem mir bekanntem Spiel irgendwas gesehen hat.

        Du siehst ja schon an Battlefield 4 das die PS4 bereits zu Release am absoluten Limit läuft.
        So ein Future-Set wäre interessant für wirkliche High-End Hardware wo man dies auch nutzen kann.
        Die PS4 APU ist dafür viel zu langsam.

        Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 09/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084325
PlayStation 4
PS4 inside: Mehr Features als DirectX 11.2 - Beeindruckende Videos
Nicht nur AMD, auch Sony selbst verriet auf der Games Developers Conference einige Details zur kommenden Playstation 4, speziell zu dem GCN-basierenden Grafikchip. Asynchrone Compute-Nutzung spiele dabei eine wichtige Rolle, so Richard Stenson aus Sonys US-amerikanischem Forschungs-und Entwicklungslabor. Auch sei mit der PlayStation Shader Language PSSL ein über die Möglichkeiten von DirectX 11.2 hinausgehender Standard geschaffen. Man wolle alle Fähigkeiten, welche die Hardware besitze, auch anbieten und dafür PSSL weiterentwickeln.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/PS4-Inside-1084325/
21.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/_DirectX11.2_-pcgh.jpg
specials