Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • "Mein PC daheim schafft die Systemanforderungen für Battlefield...1" - Das meinen die Redakteure

    "Mein PC daheim schafft die Systemanforderungen für Battlefield...1." passen irgendwie nicht so recht in denselben Satz. Die meisten Sachen lassen sich zum Glück abstellen - dass dann aber immer noch (laut eigenen Aussagen) anonyme Daten bezogen werden, ist schon ein wenig unheimlich. Leider ist das heutzutage aber eher normal denn eine Ausnahme. Daten als Zahlungsmethode eben. (8) Quelle: PC Games Hardware

    Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Mein PC daheim schafft die Systemanforderungen für Battlefield...1"

    Das Format "Redaktion intern" gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam oder einer Heft-Kolumne. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Redaktion Intern erscheint wöchentlich: Jeden Sonnabend um 11:45 Uhr.

    Heutiges Thema "Mein PC daheim schafft die Systemanforderungen für Battlefield...1"


    Und, wie schafft ihr PC die Systemanforderungen für Battlefield 1? Nutzen Sie die Kommentarfunktion! Gern können Sie uns auch Themenvorschläge für "Redaktion intern" unterbreiten.

    Hintergrund: "Mein PC daheim schafft die Systemanforderungen für Battlefield...1"

    Battlefield 1 stellt relativ hohe Anforderungen an Spiele-Rechner. So wird mindestens ein 64-Bit-Windows ab Windows 7 vorausgesetzt, weil Battlefield 1 minimal 8 GByte Arbeitsspeicher benötigt. Als Grafikkarte reicht aber eine AMD Radeon HD 7850 oder eine Geforce GTX 660 mit jeweils 2 GByte Videospeicher. Etwas unausgeglichen wirken die Angaben für die CPU der minimalen Systemvoraussetzungen, zumindest auf den ersten Blick. Ein AMD FX-6350 bietet normalerweise deutlich weniger Leistung als ein aktueller Intel Core i5-6600K mit Skylake-Architektur. Allerdings haben wir bereits bei unserem Test der Battlefield 1 Beta festgestellt, dass im CPU-Limit massive Leistungssteigerungen unter DirectX 12 im Vergleich zu DirectX 11 möglich sind. Man darf gespannt sein, ob DICE nach der Beta die eher enttäuschenden Ergebnisse im Grafiklimit verbessern kann.

    Die empfohlenen Systemanforderungen sehen sogar 16 GByte Arbeitsspeicher vor und raten zu einer aktuellen Grafikkarte wie der Radeon RX 480 (4 GiB) oder der Geforce GTX 1060 (3 GiB). Bei den Prozessoren empfehlen die Entwickler einen AMD FX-8350 oder einen Intel Core i7-4790, den nach der K-Variante schnellsten Haswell-Prozessor für Sockel 1150 - ebenfalls eine auf den ersten Blick etwas unrunde Zusammenstellung, vor allem im Grafiklimit. Allerdings bietet AMD außer den TDP-Monstern wie dem FX-9590 aktuell auch keine CPU an, die mit dem Core i7-4790 mithalten könnte.

  • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von mathias-h
    Da scheint es ja ein paar Hardware-Sparfüchse in der Redaktion zu geben. Hätte ich kaum gedacht.Aber Battlefield 1…
    Von Stern1710
    Hinweis: Der abschließende Satz im letzten Bild passt nicht ganz so zum Thema, oder? (also dort mit dem schönen…
    Von XXTREME
    Läuft.....
    Von Cleriker
    @PCGH_PhilWie viel Saft zieht deine 980@1.400 GHz? Da ändert die doch schon ihren Agregatzustand, oder?
    Von Lowpinger
    mit nem 4770k @ 4.2GHz und ner GTX 1080 xtreme, werd ich es wohl ins Hauptmenu schaffen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208702
PC Games Hardware
"Mein PC daheim schafft die Systemanforderungen für Battlefield...1" - Das meinen die Redakteure
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Mein PC daheim schafft die Systemanforderungen für Battlefield...1"
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Battlefield-1-1208702/
24.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
ddr4,directx 12
news