Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von jamie BIOS-Overclocker(in)
        Irgendwie mussten sie ja auf die Mantle-Kritik reagieren. Surprise!
      • Von TheGoodBadWeird Freizeitschrauber(in)
        Verstehe ich das richtig, oder hat er nur von Extensions gesprochen?
        -Von Leistung und Stabilität war da bisher keine Rede! Reines Markteting-Blubb-Blubb (!).

        --> An den Extensions von OpenGL ist AMD sowiso beteiligt. Über bessere Unterstüzung von 4k-Auflösungen hatte AMD auch auf der GPU-14 groß getönt. Bisher war davon noch nichts zu sehen. Es wird Zeit den Worten taten folgen zu lassen!
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Viel OpenGL-Leistung unter Windows hat man ja nicht mit den AMD-Treibern.
        Die brechen immer noch stark ein (im Vergleich zu DX).
        Das ist schon seit Jahren so - also sollen die mal nicht groß rumtönen mit neuen Extensions, sondern lieber mal was machen, damit das bestehende OGL 4.x aus dem Quark kommt.
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Drapenot
        Wenn bei der Aktion auch endlich mal brauchbare Linux Treiber bei rauskommen würden, wäre ich sehr dankbar!
        Was nutzt mir viel OpenGL Leistung, wenn ich die nur unter Windows habe oO
        Mehr Arrangement zum Thema Linux wäre wirklich eine gute Sache (und längst fällig)
      • Von okeanos7 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Drapenot
        Wenn bei der Aktion auch endlich mal brauchbare Linux Treiber bei rauskommen würden, wäre ich sehr dankbar!
        Was nutzt mir viel OpenGL Leistung, wenn ich die nur unter Windows habe oO


        ja vorallem da ja unter windows direkt x genutzt werden kann.

        naja vllt. macht amd bei opengl so gute treiber um die steambox auszustechen hehe
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091545
OpenGL
AMD setzt weiterhin auf OpenGL: Bereitstellung neuer Extensions geplant
Grahams Sellers, seines Zeichens Senior Manager of Software Development speziell für OpenGL bei AMD, hat über Twitter bekannt gegeben, dass man trotz der hauseigenen API Mantle auch zukünftig OpenGL unterstützen werde und ein starker Anhänger der Khronos Group sei. Letztere besteht aus diversen Unternehmen, welche den offenen Standard weiterentwickeln. Außerdem stellt man in Aussicht, dass OpenGL mit neuen Erweiterungen keinen Flaschenhals mehr darstellen werde.
http://www.pcgameshardware.de/OpenGL-Software-141680/News/AMD-unterstuetzt-OpenGL-Extensions-geplant-1091545/
08.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Wipeout.png
amd,radeon,grafik
news