Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Drachenlord_1510 Kabelverknoter(in)
        40 € is schon n bissl Teuer für die Bridge...

        Wie sieht es denn aus mit einer 3 Way Bridge? kann ich die als Ersatz für die HB Bridge nutzen? Da sie nicht flexibel ist stellt sich mir die Frage ob die Diese auch für Die hohen Frequenzen ausgelegt ist.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Jedenfalls keine spürbaren, laut subjektivem Empfinden von Computerbase bei einem RTS-Spiel.
        Ich glaube es gibt bisher kein einziges DX12 Game welches implicit multiadapter verwendet, insofern steuert das bisher jeder Entwickler explizit selber.
        Im besten Fall läuft es selbst mit AFR ordentlich.
      • Von Pumpi Software-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza
        AotS verwendet AFR.
        Aber doch wohl ein ziemlich Spiel/DX12 spezielles AFR welches ohne CF/SLI Treiber rein von der App gesteuert wird, und ausserdem laut CB keine Microruckler aufweist...
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von GEChun

        Nutzt AMD dafür nicht einen Extra Chip auf dem Board?
        Nein, AMD verwendet seit GCN Gen 2 eine spezielle DMA-Engine auf dem Chip für die Synchronisation über den PCIe-Bus.

        Zitat von Rollora
        A propos AMD: Was wurde eigentlich aus "Sideport", das beider 4870X2 eingesetzt wurde?
        In dem Fall kam es nie zum Einsatz und die Vorteile wären angeblich eher gering gewesen.
        Ich denke die Idee war ganz nett, aber in der Form weder Fleisch noch Fisch.
        Das Feature war neben Eyefinity besonders durch ein Ingenieur motiviert gewesen, der aber leider nicht mehr bei AMD arbeitet.

        Zitat von Pumpi
        Weil man vom AFR Verfahren Abstand nehmen kann.
        Kann, aber natürlich nicht muss.

        Zitat von Pumpi
        Mit der GTX 980 ist man in AotS doch auf 1,6 gekommen :
        AotS verwendet AFR.
      • Von GEChun Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Mephisto_xD
        Dürfte eher wenig gegen Mikroruckler helfen. Mikroruckler treten auf wenn zwei aufeinanderfolgende Frames stark unterschiedliche Renderzeiten aufweisen, da nimmt aber die Kommunikation zwischen den GPUs keinen Einfluss.

        Naja, MGPU war noch nie was für mich. Zu teuer, zu viele Nachteile (bin leider ziemlich empfindlich was Mikroruckeln angeht) und für die von mir gespielten Spiele sowieso sinnlos (CS, SC2, etc).

        Daran wird auch die Batman-SLI-Bridge für (meine Prognose) bescheidene 99 Euronen nicht viel ändern.
        Also ich gebe dir recht das es wohl nur wenig hilft, aber vielleicht synchronisieren die GPUs durch den erhöhten Traffic besser miteinander.
        Durch die SLI Bridge muss ja eine bestimmte Anzahl an Commands (für die Synchronisierung), wenn dann zusätzlich noch mehr Daten übertragen werden, könnte es sein das diese Befehle zumindest ab und zu auf der Strecke bleiben und daher die Wahrscheinlichkeit eines Microrucklers erhöhen.
        Erhöhter Traffic würde dieses Problem dann verringern oder entfernen, was dann schon die Wahrscheinlichkeit für Mikroruckler senken würde.
        Somit könnten in der Tat weniger Microruckler da sein.

        Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das Sie ganz verschwinden, dafür muss ein komplett überarbeitetes SLI Interface oder Verfahren eingesetzt werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195223
Nvidia Pascal
Für Geforce GTX 1080, GTX 1070 und Co.: Neue SLI-Brücke für doppelte Transferraten
Zusammen mit der Geforce GTX 1080 führt Nvidia eine neue SLI-Brücke ein, die schon bei 2-Way-SLI zwei Nasen statt einer nutzt. Die Datentransferraten zwischen zwei Grafikkarten wird so verdoppelt, 3- oder 4-Way-SLI soll aber nur noch inoffiziell unterstützt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/SLI-Bruecke-GTX-1080-GTX-1070-1195223/
13.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/Pascal-SLI-Bruecke-pcgh_b2teaser_169.png
nvidia,sli,gpu,nvidia pascal,grafikkarte,geforce
news