Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Erst reicht es für alle Spiele und jetzt sind es auf einmal nur noch die meisten Spiele bei 40-50fps.
        Es sind eher die wenigsten neuen Spiele und da reden nicht mal von den anspruchsvollen.
      • Von DARPA Software-Overclocker(in)
        Solche Aussagen bleiben aber immer eine subjektive Kiste. Oder warum machst auch du Einschränkungen?

        Dann könnte man auch sagen, es reicht ja, wenn das Game startet
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von JoM79
        Naja, reichen ist Ansichtssache.
        Was bedeutet das bei dir, alles mit 30fps, wenig Details und FHD?
        Oder 60fps, volle Details und UHD?
        Full HD, Hohe Details, in den meisten Spielen über 40-50hz.
        60fps full HD ist irgendwie sinnlos, das schafft heute und auch in den nächsten Jahren keine Grafikkarte bei allen Spielen. Aber ja, ich hätte schreiben sollen "für den Durchschnitts-PC Gamer" und nicht "reicht auch für die 1% der Leute die entweder VR oder UltraHD spielen... oder beides"

        Mit "reichen" hab ich natürlich einen Genügsameren Menschen gemeint, und nicht jemand der immer das neueste braucht um nochmal 3% mehr rauszuholen

        Die 7970 alias 280X schafft in Doom 100 fps, das sollte doch wohl als "reichen" durchgehen Doom mit Vulkan: Performance-Analyse mit Benchmarks und Frametimes
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Naja, reichen ist Ansichtssache.
        Was bedeutet das bei dir, alles mit 30fps, wenig Details und FHD?
        Oder 60fps, volle Details und UHD?
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von OOYL
        Und hier kommt der Spinner, der die Nvidia Karten für masslos überteuert hält und von einer Preiserhöhung um Faktor 2 bis 2.5 spricht
        Natürlich sind die Preise massiv nach oben gegangen, das wurde hier schon 100x belegt. Aber man muss auch sagen: der PC Markt schrumpft, der Low-End Markt wurde durch APUs und integrierte GPUs verschluckt. Das weiß man. Was man aber nicht bedenkt ist: der Gamingmarkt, bzw der Markt für Gaminghardware ist eigentlich gewachsen. Was erstaunlich ist, schließlich muss man heutzutage wesentlich weniger oft Hardware kaufen wie früher, schließlich reicht ein 8 Jahre alter Prozessor (i7) und eine 5 Jahre alte GPU (7970) für alle heutigen Spiele.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213076
Nvidia Pascal
Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal
Nvidia hat seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal im Fiskaljahr 2017 bekannt gegeben. Erneut kann der Chiphersteller mehrere Rekorde verbuchen: Der Gesamtumsatz stieg zum ersten Mal über die Marke von 2 Milliarden US-Dollar. Die Geforce- und Tegra-Sparte hat zum Ersten Mal mehr als 1 Mrd. USD in die Kassen gespült. Grund dafür könnte Nintendos Switch-Konsole sein.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Geschaeftszahlen-Wirtschaft-Rekord-1213076/
11.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Nvidia-Quadro-P5000-P6000-26--pcgh_b2teaser_169.png
news