Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rotavapor Freizeitschrauber(in)
        Thx. Das deckt sich ungefähr mit meiner Wahrnehmung.
      • Von usernamepleasehere Sysprofile-User(in)
        Zitat von Rotavapor
        Können mal ein paar Besitzer der 780/780ti berichten wie 3GB unter full HD und 1440p performen? Ist das ok oder läuft man jetzt schon in Probleme?
        Kann dir als R9 280x Besitzer sagen dass ich in FHD noch keine Probleme hatte. Mit hohen bis Ultra Details werden die 3GB nicht ganz voll. Das ist aber, je nach Spiel, unterschiedlich. Ich würde mir aber jetzt keine Karte mit 3GB mehr kaufen, beim Downsampling von 2K läuft dir dann definitiv der VRAM voll.
      • Von Blizzard_Mamba BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rotavapor
        Können mal ein paar Besitzer der 780/780ti berichten wie 3GB unter full HD und 1440p performen? Ist das ok oder läuft man jetzt schon in Probleme?
        Du bekommst die 3GB in vielen Spielen voll wenn du es drauf anlegst aber gerade in FHD kommt man immer mit leicht reduzierten Textur Details und etwas niedrigeren Filterstufen super zurecht.
        Entsprechende Spiele werden dann aber teilweise zu edge Cases in WQHD wo man dann doch ab und an Nachladeruckler bekommen kann und die Details eigentlich unnötig herunterschrauben muss. Die meisten Spiele laufen aber Problemlos.

        Also ja man läuft jetzt schon "vereinzelt" in Probleme und ich bezweifle dass es in Zukunft besser wird.
      • Von Rotavapor Freizeitschrauber(in)
        Können mal ein paar Besitzer der 780/780ti berichten wie 3GB unter full HD und 1440p performen? Ist das ok oder läuft man jetzt schon in Probleme?
      • Von usernamepleasehere Sysprofile-User(in)
        Auf den Vergleich zwischen der 1060 und der 480 freue ich mich schon gewaltig! Und bin auch auf die Taktraten gespannt und wie viel Potenzial die Karte hat. Für den Preis von 299$ sollte sie aber Leistungstechnisch ein gutes Stück vor der 480 liegen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200102
Nvidia Pascal
Geforce GTX 1060: Angeblich ab Mitte Juli in zwei Versionen
Aus Fernost stammen Gerüchte zur Geforce GTX 1060, die erstmals konkrete Preise und einen Veröffentlichungstermin nennen. Demnach werde es zwei unterschiedliche Ausführungen mit 3 und 6 GiByte Grafikspeicher geben, die 249 beziehungsweise 299 US-Dollar kosten sollen. Der Veröffentlichungstermin sei vom August auf Mitte Juli vorverlegt worden.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Geforce-GTX-1060-Release-1200102/
29.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Nvidia-Geforce-GTX-1060-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,gpu,nvidia pascal,grafikkarte,geforce
news