Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von OdlG BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Sturmtank
        Wenn es was Computerbase schreibt, dann wird der GM107 wohl in 28nm gefertigt.
        GM107 Chipgroesse
        Wie geht das denn dann? Haben die da einige ROPs oder so weggelassen? Der Vergleich zur GTX660 scheint mir hier nicht so passend. Würde mich einfach mal interessieren, wie man ganze 27% Platz einspart.
        Zitat von Deathseal
        nur mal so eine Frage, warum verarscht bei DX11.2? Ich weiss NV Karten unterstützen dies nicht
        Steht es denn fest, dass auch Maxwell kein 11.2 unterstützt?
      • Von MaxRink Software-Overclocker(in)
        Zitat von "XcTus;6136515"
        Hmm vielleicht pack ich ja doch lieber so ein kleines sahnestück in meinen htpc, statt meiner alten gtx570.
        Wenn man Dualslotkühler unter bekommt, sind untertaktete 770er im Refdesing aber auch ganz nett dafür.
      • Von XcTus Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hmm vielleicht pack ich ja doch lieber so ein kleines sahnestück in meinen htpc, statt meiner alten gtx570.
      • Von MaxRink Software-Overclocker(in)
        Zitat von "Deathseal;6136459"
        nur mal so eine Frage, warum verarscht bei DX11.2? Ich weiss NV Karten unterstützen dies nicht, aber gibt es irgendein Spiel oder programm das dies Unterstützt für den PC??? meines erachtens nicht.
        zu DX10.1 Zeiten das selbe, nur battlefield Bad company 2 hatte dies unterstützt und lief es mit DX10 schlechter? nein tat es nicht.
        Mir fällt da ein gewisses AC ein, aus dem der Support nachträglich entfernt wurde. Vermutlich auf betreiben NVs.
      • Von Deathseal Komplett-PC-Aufrüster(in)
        nur mal so eine Frage, warum verarscht bei DX11.2? Ich weiss NV Karten unterstützen dies nicht, aber gibt es irgendein Spiel oder programm das dies Unterstützt für den PC??? meines erachtens nicht.
        zu DX10.1 Zeiten das selbe, nur battlefield Bad company 2 hatte dies unterstützt und lief es mit DX10 schlechter? nein tat es nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017
    PCGH Magazin 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108212
Nvidia Geforce
Nvidia Maxwell: Fehlende Stromanschlüsse bei Geforce GTX 750 (Ti) lassen auf maximal 75 Watt TDP schließen
Die englischsprachige Webseite ukgamingcomputers.co.uk hat einen Kurztest zur Geforce GTX 750 sowie deren größeren Ti-Schwester veröffentlicht. Beide Grafikkarten werden bekanntlich mit Maxwell-Architektur daherkommen, bei der die Effizienz stark verbessert worden sein soll. Wie stark, verrät das PCB-Layout: Auf zusätzliche PCI-Express-Stromanschlüsse sei verzichtet worden, sodass die Leistung komplett über den Steckplatz aufgenommen werde. Laut Spezifikationen wären so maximal 75 Watt möglich.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Nvidia-Maxwell-fehlende-Stromanschluesse-Geforce-GTX-750-Ti-75-Watt-TDP-1108212/
05.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/Nvidia_Geforce_GTX_750__Ti__Maxwell-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,grafikchip,gpu,maxwell,grafikkarte,geforce
news