Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von JoM79
        Es gibt auch Leute die meinen dass ein 45PS Corsa völlig ok ist, aber sag das mal nem Porschefahrer der gerne mal ne Runde auf der Nordschleife dreht.
        Jeder hat halt seine eigenen Ansprüche und versucht diese auch gerne auf andere zu übertragen.
        Stimmt zwar aber denoch schlechtes Bsp.
        Hier ist ein Forum für Fans ua. von schneller HW.
        Wenn nun hier jemand sagt 60 FPS ist völlig i.O. wäre das so als ob in Deinem bsp. der Porschefahrer der gerne mal ne Runde auf der Nordschleife dreht sagt dass ein 45PS Corsa völlig ok ist.

        Zitat von Mephisto_xD
        Ich würde eine solche Aussage erst tätigen, wenn ich beide Monitore direkt vergleichen könnte.
        Wenn man nun ein Freund bittet die Monitore so auszustellen das man nicht was womit man gearde zockt wäre das dann das Beste was man machen kann.
      • Von Mephisto_xD Software-Overclocker(in)
        Zitat von Kondar

        @240 Hz
        Finde ich nun langsamm aber sicher übertrieben.
        Nichts gegen mehr (Hz) haben aber wenn selbst hier im Forum Leute meinen das 60Hz völlig i.O. sind...


        Ich würde eine solche Aussage erst tätigen, wenn ich beide Monitore direkt vergleichen könnte.

        Die Diskussion gibt und gab es ja schon immer, manche behaupten ab 30fps sieht man nix mehr, andere ab 60fps. Ich emfinde den Unterschied zwischen 60 Hz und 144 Hz wie Tag und Nacht, andere sehen ihn gar nicht.

        Deswegen würde ich gerne mal vor einem solchen 240 Hz Monitor sitzen. Der Unterschied wird sicher nicht so groß sein wie 60 Hz zu 144 Hz, aber eventuell ist es trotzdem deutlich angenehmer. Bleibt nur die Frage welches Spiel abseits von CS:GO & Quake 3 überhaupt auf solche Frameraten kommt. Starcraft vielleicht noch, aber das ist relativ CPU limitiert.

        Vielleicht gibts ja Anfang 2017 für ~600€ einen WQHD 240 Hz Monitor mit DP1.3 - das würde ich vielleicht sogar 4K@120Hz vorziehen - ich bräuchte aber für beides ein dickes GPU Upgrade
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Ich frage mich, ob ich den Unterschied zwischen 144Hz/240Hz im Blindtest bemerken würde...
      • Von DKK007 Moderator
        Schade, das sich die Monitorliste von AMD nicht auch nach Paneltyp filtern lässt. Dann bleiben nämlich nicht mehr viele mit IPS-Panel <=24" übrig.

        Dieser scheint recht interessant zu sein: Acer BE240Ybmjjpprzx Preisvergleich | Geizhals Deutschland
        In der Liste steht er mit Freesync@48-75Hz über DP.
        Genauso steht es auch im Datenblatt ( https://gzhls.at/blob/ldb... ), ist aber im geizhals noch nicht eingetragen. Wenn ich das richtig interpretiere sind über HDMI sogar 40-76 Hz möglich, das sollte das Panel also (mit manueller Anpassung der Spanne) auch über DP mitmachen.
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Kondar
        @240 Hz
        Finde ich nun langsamm aber sicher übertrieben.
        Nichts gegen mehr (Hz) haben aber wenn selbst hier im Forum Leute meinen das 60Hz völlig i.O. sind...
        Es gibt auch Leute die meinen dass ein 45PS Corsa völlig ok ist, aber sag das mal nem Porschefahrer der gerne mal ne Runde auf der Nordschleife dreht.
        Jeder hat halt seine eigenen Ansprüche und versucht diese auch gerne auf andere zu übertragen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212926
Monitor-Display
Benq Zowie XL2540: 240 Hertz doch mit Freesync [Update 2]
Benq plant die Markteinführung des XL2540 unter der hauseigenen Marke Zowie. Der Monitor gehört zu den ersten Modellen, die nativ 240 Hertz darstellen können. Dafür kommt ein 24,5 Zoll großes TN-Panel, wahrscheinlich aus dem Hause AU Optronics, zum Einsatz. Im Gegensatz zu AOC und Asus möchte Benq das Ganze auch mit Displayport 1.2 und HDMI 2.0 anbieten.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Benq-Zowie-XL2540-240-Hertz-1212926/
25.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/Benq-Zowie-XL2540-1--pcgh_b2teaser_169.jpg
news