Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cleriker999 Kabelverknoter(in)
        Eigentlich ist es schon fast egal was man kauft also welche marke oda Preisrichtung. hab mir vor zirka 2 monaten ein Sabertooth z170 s mainboard gekauft weil es auf newegg in den bewertungen 5 sterne hatte. Das board gibt es seit Januar 2016. Und jetzt nach fast einem Jahr lese ich dort, "funtioniert super für 6 Monate danach ist das ausgefallen oda das oda das." und leider betrifft das alle mainboards die werden wohl wie alles nur mehr für kurze lebensdauer Prodoziert, also für alle die sich einen Computer kaufen könnt Ihr damit rechnen das wenn ihr pech habt ihr euer Mainboard nach weniger als einem Jahr umtauschen könnt. Echt traurig sowas nicht mal Mainboards die um die 500 bis 600€ kosten sind davon verschont. Das is doch echt zum Kotzen ich hoffe meins ist eine ausnahme und hält so lange durch wie mein altes corsair v formula z (amd system)

        Was meint ihr dazu?
      • Von Merowinger0807 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Futhark
        Oh das ging schneller, als erwartet.
        Wenn ich mich nicht verguckt habe, hat ja niemand hier einen v5 Xeon im Spiele-Rechner angegeben. wow.


        Weil für den V5 ja auch ein Board mit C232/C236 Chipsatz benötigt wird und dadurch auch der Preisvorteil dahin ist... dazu kommt das die Boards dann maximal auf Niveau eines B150 und wenn überhaupt auf Niveau eines H170 liegen.

        Intel hatte das SO ja auch nicht vorgesehen eine Server-CPU für Gamer zu produzieren und daher mit Skylake einen Riegel davorgeschoben... unverständlicherweise
      • Von Futhark Komplett-PC-Käufer(in)
        Oh das ging schneller, als erwartet.
        Wenn ich mich nicht verguckt habe, hat ja niemand hier einen v5 Xeon im Spiele-Rechner angegeben. wow.
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Das kann ich dir zumindest für unsere Community beantworten:
        Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q4/2016)

        v5 ist die Xeon-Reihe mit Skylake-Architektur.
      • Von Futhark Komplett-PC-Käufer(in)
        Mich würde mal interessieren, wie groß der Anteil der Nutzer hier ist, die ein Skylake-Xeon-System nutzen.
        Der Haswell-Xeon 1231v3 war/ist ja als Gamer-CPU relativ populär, wenn man bedenkt, dass es sich eigentlich um ne Server-CPU handelt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681325
Mainboard
Mainboard-Kaufberatung 2016: Gaming-Boards für Sockel 1151, 2011-v3 und mehr [November]
Mainboard-Kaufberatung und -Vergleich auf Basis der Bestenliste von PCGH: Mit den Tipps von PC Games Hardware finden Sie die richtige Hauptplatine von Asus, MSI, Asrock, Gigabyte oder anderen Herstellern für die Sockel AM3+, FM2+, 1150, 1151 und 2011-v3.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Kaufberatung-Intel-AMD-1151-2011-v3-681325/
28.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/aufmacher_b2teaser_169.jpg
mainboard
tests