Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von Kondar
        aber jedem das seine.
        Bevor ich was habe / es was gibt was wirklich ein Nutzen aus USB3.1 ziehen kann habe ich eh min.
        2mal das MoBo inc. Sockel gewechselt. (~ bis 2020+)

        Nunja, der Vorteil eines Mainboards sind die Steckplätze. Sprich wer die neuen Anschlüsse haben will und Aufwärtskompatibel nachrüsten greift halt zu Steckkarte. Dafür sind die Teile da. Seh das also genauso. Bevor 3.1 in der Breite als Nutzen einschlägt brauchts das auf den Haswell Boards nicht. Bei Skylake kann man drüber reden. Und sollte man doch wieder aller Vernunft auf nem Haswellboard in 5 Jahren so nen USB 3.1 Gerät anschließen wollen bleibt ja immer noch die Lösung in den ersten beiden Sätzen von mir. Andernfalls ist das nur nen Controller mehr aufem Board der beim "nixtun" trozdem Last erzeugt.
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Escom2
        Tja und schon wieder gibt es kein Geld von mir.
        Bevor Asus oder Gigabyte keine Boards mit mindestens 2 USB3.1 Typ C vertreiben wird das mit mir nichts.
        Werden wir halt sehen, ob sie es bei der nächsten 100er Serie schaffen.
        aber jedem das seine.
        Bevor ich was habe / es was gibt was wirklich ein Nutzen aus USB3.1 ziehen kann habe ich eh min.
        2mal das MoBo inc. Sockel gewechselt. (~ bis 2020+)
      • Von Escom2
        Tja und schon wieder gibt es kein Geld von mir.
        Bevor Asus oder Gigabyte keine Boards mit mindestens 2 USB3.1 Typ C vertreiben wird das mit mir nichts.
        Werden wir halt sehen, ob sie es bei der nächsten 100er Serie schaffen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151777
Mainboard
USB 3.1: Asus mit 14 Mainboard-Neuauflagen für Haswell(-E)
Asus-USA hat angekündigt, 14 Mainboards für Sockel 1150 und 2011-3 mit USB 3.1 neuaufzulegen. 12 davon bekommen den neuen Standard mit Typ-A-Stecker direkt auf der Platine spendiert, zwei X99-Modelle müssen mit einer entsprechenden PCIe-Steckkarte auskommen. Diese soll es in zwei Varianten auch einzeln auf den Markt schaffen.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/USB-31-Asus-Haswell-E-1151777/
25.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/Asus_Mainboard_USB_3.1_3-pcgh.jpg
asus,usb 3.1,mainboard
news